21.10.2014 | 08:05 Uhr
Aalen (ots) – Am Montagabend überraschte ein heimkommender Mann einen Einbrecher in der Wohnung seiner Mutter. Der Einbrecher floh durch das Küchenfenster. Die polizeiliche Fahndung verlief bislang erfolglos. Möglicherweise wurde die Flucht von Anwohnern beobachtet; die Polizei bittet solche Zeugen sich zu melden.
Der 44-jährige Sohn betrat das Haus im Wohngebiet zwischen Wilhelmstraße/Moltkestraße/Leutzestraße und Galgenbergweg gegen 19.40 Uhr. Schon im Flur traf er auf den Eindringling. Wie sich später herausstellte, war der Einbrecher mit Hilfe einer Leiter auf einen Dachvorsprung und von dort durch ein Fenster ins Haus gelangt. Vermutlich wurde er unmittelbar nach dem Betreten des Hauses gestört, denn es konnte noch keine Durchsuchungen der Möbel festgestellt werden. Auch über erlangtes Diebesgut ist bislang nichts bekannt.
Der Einbrecher flüchtete in Richtung Wilhelmstraße und Schwabstraße, vermutlich in Richtung Buchstraße. Er wurde auf eine Größe zwischen 1,70 und 1,75 Meter geschätzt und hatte eine schlanke, sportliche Figur. Er hatte die Kapuze seines schwarzen Kapuzenpullis über den Kopf gezogen. In der Hand hielt er eine Taschenlampe. Wer hat den Mann nach 19.45 Uhr im Bereich der Buchstraße beobachtet? Wer kennt jemand, auf den diese Beschreibung passt? Wurde im beschriebenen Gebiet jemand vor 19.40 Uhr beobachtet, der sich auffällig benahm? Hinweise werden von der Schwäbisch Gmünder Polizei unter Telefon 07171/3580 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/