POL-AA: Rems-Murr-Kreis: u.a. Einbrüche, Unfälle, Sachbeschädigung durch Sprayer, Unfallzeugen gesucht

21.10.2014 | 10:28 Uhr

Aalen (ots) – Waiblingen-Neustadt: Diebe auf frischer Tat festgestellt

Am Montagnachmittag nutzten Diebe gegen 14.45 Uhr einen günstigen Moment aus und drangen über eine offen stehende Balkontüre in eine Wohnung im Trollingerweg ein. Die Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Garten und konnten die zwei männlichen Diebe beim Verlassen der Wohnung feststellen. Diese hatten jeweils schwarze Haar (eine nähere Beschreibung liegt nicht vor) und entwendeten ein Laptop sowie eine Geldbörse im Gesamtwert von 300 Euro. Hinweise über verdächtige Personen im Bereich nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Waiblingen: Einbruch in Ladengeschäft

Wie am Montagmorgen festgestellt werden musste, brachen unbekannte Diebe in ein Ladengeschäft in der Oppenländerstraße ein. Der Einbruch wurde zwischen Samstagmittag und Montagmorgen verübt. Um in das Gebäude zu gelangen, hebelten die Diebe eine Metalltüre auf, die in einen Lagerraum führt. Von dort aus begaben sich die Einbrecher in den Büroraum, hebelten dort einen Tresor aus der Wand und brachen diesen im Anschluss auf. Darin befanden sich etwa 200 Euro Bargeld und eine Goldkette im Wert von 80 Euro. Der Gesamtschaden, den die Einbrecher hinterließen, beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Weinstadt-Endersbach: Unfallflucht in Tiefgarage

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte im Untergeschoss 1 der Tiefgarage in der Strümpfelbacher Straße einen dort abgestellten Smart und entfernte sich danach unerlaubt. Der entstandene Schaden bei der Unfallflucht, die sich am Montagnachmittag zwischen 16.40 Uhr und 17.30 Uhr ereignete, wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Sulzbach an der Murr: Autos gestreift

Ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Montagabend gegen 18 Uhr die Milchstraße in Richtung Murrhardter Straße. Infolge Unachtsamkeit geriet er dabei zu weit nach rechts und streifte beim Vorbeifahren zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte Pkw. Der 78-Jährige verletzte sich bei dieser Kollision leicht. An den unfallbeschädigten Autos ist ein Schaden in Höhe von ca. 10500 Euro zu verzeichnen.

Backnang: Nach Unfall geflüchtet

Ein zunächst unbekannter Fahrer eines Sattelzugs beschädigte am Montagvormittag gegen 9 Uhr in der Goethestraße beim Rangieren eine Gartenmauer. Er flüchtete anschließend und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Der 58-jährige Unfallverursacher konnte von der Polizei im Rahmen einer Fahndung im Stadtgebiet angetroffen werden. Der litauische Kraftfahrer musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vor seiner Weiterfahrt eine Sicherheitsleistung in Höhe 400 Euro hinterlegen.

Backnang: Sprayer verursachten Sachschaden

Unbekannte Graffiti-Sprayer besprühten am vergangenen Wochenende auf dem Parkdeck eines Warenhauses in der Sulzbacher Straße zwei Säulen. Hinweise auf die Täter, die mit der Spray-Aktion einen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 verursachten, erbittet die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090.

Fellbach: Auto zerkratzt – Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf einen Täter geben können, der auf einem Parkdeck eines Fitnessstudios in der Bühlstraße einen dort geparkten blauen Mercedes A 160 zerkratzte. An dem Auto ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro zu verzeichnen. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Unfallflucht

Schlecht gelaufen ist es am Montag gegen 12.30 Uhr für eine Unfallverursacherin. Sie wurde von Passanten dabei beobachtet, wie sie auf einem Kundenparkplatz in der Stuttgarter Straße beim Ausparken ein Pkw Opel Meriva beschädigte und anschließend flüchte, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Die 53-jährige Fiat-Fahrerin, die beim Unfall einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 1200 Euro verursachte, konnte alsbald ermittelt werden. Sie muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Winnenden: Unfallzeugen gesucht

Ein 60.jähriger Opel-Fahrer fuhr am Montagabend gegen 21.25 Uhr in der Ringstraße in den ampelgeregelten Kreuzungsbereich der Waiblinger Straße ein und kollidierte hierbei mit einem aus Richtung Backnang kommenden Pkw Audi. Hierbei entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Da es widersprüchliche Angaben zu der Ampelphase gab, sucht die Polizei zur Klärung der näheren Unfallumstände dringend Unfallzeugen. Diese sollten sich mit der Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 in Verbindung setzen.

Remshalden/Weinstadt: Einbrüche in Lokalitäten und Spielhalle

Unbekannte Täter drangen am Dienstag gegen 3.30 Uhr gewaltsam in drei nebeneinander befindliche Lokalitäten in der Bahnhofstraße ein. Dort hebelten die Gauner Geldspielautomaten auf entwendeten daraus die Geldkassetten. Wieviel Beute die Diebe erzielten, ist derzeit noch unklar. Circa eine Stunde zuvor versuchten Einbrecher in der Schorndorfer Straße in Endersbach in eine Spielhalle einzubrechen. Die Gauner wurden hier offensichtlich von einer ausgelösten Alarmanlage abgeschreckt, weshalb sie von ihrem Vorhaben abließen. Ob bei den Einbrüchen ein Tatzusammenhang besteht, ist derzeit auch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die in Tatzusammenhang gebracht werden könnten, der Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 mitzuteilen.

Korb: Unvorsichtig ausgefahren

4500 Euro Sachschaden versachte ein 53-jähriger Opel-Fahrer, als er am Montag gegen 10.30 Uhr rückwärts aus einem Grundstück in die Siemenssstraße eingefahren war. Er übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Pkw Honda, der in Richtung Bauhof gefahren war und kollidierte mit diesem. Die Unfallbeteiligten blieben hierbei unverletzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa