POL-AA: Ostalbkreis: u.a: 12-jähriger Radfahrer in Aalen verletzt; 31-jähriger Radfahrer in Schwäbisch Gmünd verletzt; Sachbeschädigungen in Lorch und Mutlangen

21.10.2014 | 09:35 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Radfahrer fährt auf Motorrad auf

Zusammen mit zwei Freunden befuhr am Montagmittag ein 12-jähriger Radfahrer gegen 13 Uhr die Hofwiesenstraße bergabwärts. Nach einer Kurve erkannte er einen langsam vorausfahrenden 17-jährigen Motorrad-Fahrer sehr spät. Der Junge bremste noch ab, fuhr aber dennoch auf das Zweirad vor ihm auf. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Westhausen: Pkw abgewürgt

Gegen 16.30 Uhr hielt eine 23-jährige Audi-Fahrerin, von der Deutschordenstraße kommend, an der Einmündung zur B 29 an, um in diese nach rechts einzufahren. Beim Anfahren würgte sie jedoch ihr Fahrzeug ab, weshalb sie abrupt stehen blieb. Darauf reagierte der nachfolgende 67-jährige VW-Fahrer zu spät und fuhr auf den Audi auf. Der Sachaden wurde hier auf rund 2000 Euro geschätzt.

Aalen: Aufgefahren

Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagabend auf der Wellandstraße. Ein 42-jähriger Daimler Chrysler-Fahrer fuhr gegen 18.30 Uhr auf den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw Daimler Benz auf. Er verursachte dabei einen Schaden von etwa 4500 Euro.

Ellwangen: Geparkten Pkw beschädigt

Beim Vorbeifahren beschädigte ein Fahrzeuglenker am Dienstagmorgen den Außenspiegel eines geparkten Pkw Audi A6, der am Fahrbahnrand der Straße Hinterer Buchenberg abgestellt war. Er richtete dabei gegen 5.30 Uhr einen Sachschaden am Audi von etwa 400 Euro an, kümmerte sich aber nicht um den Schaden, sondern flüchtete von der Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet, Radfahrer verletzt

Im Kreuzungsbereich Möhlerstraße/Moltkestraße missachtete ein 31-jähriger Radfahrer die Vorfahrt einer 56-jährigen Smart-Lenkerin. Dabei stürzte der Radfahrer, verletzte sich und wurde in die Stauferklinik eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 350 Euro.

Lorch: Sachbeschädigung an Pkw

Auf einem Firmengelände in der Hohenstaufenstraße wurde zwischen Freitagabend und Montagmittag ein geparkter Pkw Audi A 5 an mehreren Stellen zerkratzt. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1000 Euro geschätzt. Die Polizei in Lorch nimmt dazu Zeugenhinweise unter Telefon 07172/7315 entgegen.

Mutlangen-Pfersbach: Sachbeschädigung an mobilen Ampelanlagen

Zwei mobile Ampelanlagen, die wegen der Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Pfersbach, auf Höhe der beiden Ortstafeln aufgestellt waren, wurden beschädigt. Die Ampeln und einige Warnbaken wurden umgeworfen, der dabei angerichtete Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Der Zeitraum der Beschädigungen kann auf die Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag eingegrenzt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, sich unter Telefon 07171/3580 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa