POL-AA: Ostalbkreis: „alter“ Unfall in Aalen und Diebstahl in Lauchheim

21.10.2014 | 17:22 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: nachträgliche Fragen zu „altem“ Unfall

Schon am vergangen Dienstag, 14. Oktober, ereignete sich auf dem Betriebshof der GOA/Recyclinghof, an der Oesterleinstraße ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Der Fußgänger ging nach dem Unfall selbstständig ins Krankenhaus und zeigte später bei der Polizei an, dass ihm gegen elf Uhr am 14. Oktober ein Pkw über den Fuß gefahren sei und ihn dabei verletzt habe. Mit der Pkw-Fahrerin sei eine einvernehmliche Einigung erzielt worden, nun wolle er aber den Unfall bei der Polizei anzeigen. Die Polizei hat bei ihren Unfallermittlungen nun erfahren, dass am selben Tag auf dem GOA-Gelände ein Mann wegen seinem Verhalten aufgefallen wäre und sucht nun Zeugen dazu. Wer hat den beschriebenen Unfall zwischen dem Pkw und dem Fußgänger beobachtet? Wem ist am Dienstagvormittag ein Mann wegen seines Verhaltens aufgefallen? Hinweise werden unter Telefon 07361/5240 entgegen genommen.

Lauchheim: Gelegenheit ausgenutzt

Durch die Schwiegertochter wurde bei der Polizei angezeigt, dass jemand ins Haus ihrer Schwiegermutter in der Erzgebirgsstraße eingedrungen sei und dort Diebstähle begangen habe. Am Montag habe sich die Wohnungsinhaberin zwischen 10 und 15 Uhr im Garten aufgehalten. In dieser Zeit steckte wohl der Schlüssel in der Kellertür. Diese Gelegenheit muss jemand ausgenutzt, das Haus betreten und mehrere Behältnisse geöffnet und durchwühlt haben. Es fehlte Bargeld in geringerem Umfang und ein Kindergeldbeutel. Wie die Polizei vor Ort erfuhr, sei am frühen Nachmittag ein Bettler oder Hausierer von Haus zu Haus gegangen. Die Polizei in Westhausen nimmt diesbezügliche Hinweise unter Telefon 07363/919041 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa