POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: u.a: Mofa gestohlen; gestohlene Schuhe verkauft; Einbruch in Gaildorfer Gaststätte; zwei Pkw nach Unfall bei Schwäbisch Hall ausgebrannt; Blechschäden und toter Hund

21.10.2014 | 11:40 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim: Sattelzug beschädigt geparkten Pkw

Der 59-jährige Fahrer eines Sattelzuges streifte am Montagmittag beim Abbiegen einen im Mittleren Weg geparkten Pkw VW. Gegen 12.15 Uhr richtete er dabei einen Sachschaden von etwa 8500 Euro an.

Crailsheim: Parkplatzrempler

Auf einem Kundenparkplatz in der Hofwiesenstraße stieß am Montagabend eine 20-jährige Renault-Fahrerin gegen 18 Uhr mit dem Pkw Opel einer 34-jährigen Fahrerin zusammen. Der dabei entstandene Schaden wurde auf 3300 Euro geschätzt.

Schrozberg: Mofa gestohlen

Ein Im Kreuzgang abgestellter Mofa-Roller wurde am Montagnachmittag gestohlen. Der schwarz/graue Roller der Marke Kymco stand unverschlossen auf einem Stellplatz. Am Zweirad war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Der Zeitwert des Rollers wird auf etwa 450 Euro geschätzt. Hinweise auf den Dieb und den Verbleib des Fahrzeuges nimmt die Polizei in Blaufelden unter Telefonnummer 07953/925010 entgegen.

Crailsheim: Beim Versilbern erwischt

In einem Schuhgeschäft an der Haller Straße wurde am Montagabend ein Mann angehalten, der Schuhe umtauschen wollte, dort aber nicht eingekauft hatte. Die Polizei traf dort einen 33-jährigen polizeibekannten Mann an, der Schuhe im Wert von 25 Euro und den dazugehörigen Kassenzettel bei sich hatte. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Schuhe kurz zuvor aus einem vermutlich unverschlossenen in der Nähe des Geschäfts parkendem Pkw gestohlen wurden. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden weitere Gegenstände gefunden, die vermutlich aus einem Ladendiebstahl stammten. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Gaildorf: Einbruch in Gaststätte

Am Montagnachmittag wurde festgestellt, dass in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße eingebrochen worden war. Der Täter hebelte eine Nebentür derart brachial auf, dass er dabei auch Teile des Mauerwerks herausriss. In der Gaststätte entwendete der Einbrecher etwas Wechselgeld rund 20 Schachteln Zigaretten und einige Dosen Energie-Drink, sowie einen 34-Zoll-Flachbildfernseher. Der Schaden am Gebäude wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Die Polizei in Gaildorf nimmt Hinweise zur Tat oder den Tätern unter Telefon 07971/95090 entgegen.

Fichtenberg: Hund wird bei Kollision mit Pkw getötet

Am Dienstagmorgen war ein Opel-Fahrer auf der Landesstraße 1066 in Richtung Gaildorf unterwegs, als gegen 6.15 Uhr auf Höhe des Sportplatzes von rechts ein Hund auf die Fahrbahn lief. Das Tier wurde von dem Pkw erfasst und getötet. Der Hundehalter kam hinzu, da er seinen Hund bereits gesucht hatte.

Mainhardt: 30000 Euro Schaden

Auf der Bundesstraße 14 kam am Dienstagmorgen ein 42-jähriger Daimler-Fahrer zwischen Mainhardt und Backnang am Beginn einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen 3.40 Uhr gegen eine Kurvenleittafel, einen Leitpfosten sowie ein Betonrohr. Am Fahrzeug entstand dabei Totalschaden, zusammen mit den andern Schäden summiert sich dies auf rund 30000 Euro.

Schwäbisch Hall: Nach Unfall zwei Fahrzeuge in Brand geraten

Beim links Einfahren am Montagabend, von der Kreisstraße 2573 in die Bundesstraße 19 übersah die 49-jährige Fahrerin eines VW Sharans gegen 21 Uhr einen von links kommenden Renault und stieß mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in Richtung der genüberliegenden Schutzplanke geschleudert. Die beiden Fahrzeuglenkerinnen sowie eine Mitfahrerin konnten ihre Fahrzeuge noch verlassen, bevor der Renault in Brand geriet. Durch das sich rasch ausbreitende Feuer geriet auch der Pkw der Unfallverursacherin in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall rückte zur Brandbekämpfung mit 16 Mann und 4 Fahrzeugen aus. Der an den beiden Pkw entstandene Sachschaden wurde auf 4500 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war während der Brandbekämpfung und zur anschließenden Unfallaufnahme bis 22.35 Uhr voll gesperrt.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Wiedereinscheren

Ein 23-jähriger Ford-Fahrer überholte am Montag auf der Ostumfahrung der K 2665 in Richtung Sulzdorf einen VW Caddy. Beim Wiedereinscheren gegen 15.35 Uhr streifte er diesen an der vorderen linken Fahrzeugseite. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Untermünkheim: Unfall beim Einfahren

Eine 27-jährige Mazda-Fahrerin fuhr am Montagnachmittag rückwärts aus einem Grundstück auf die Weinbrennerstraße ein. Dabei stieß sie gegen 16.30 Uhr mit dem Pkw Mazda eines 55-Jährigen zusammen, der von der J.-M.-Rößler-Straße kommend an der dortigen Einmündung angehalten hatte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 9000 Euro.

Braunsbach: Fahrfehler führte zu Unfall

Am Montagnachmittag kam der 20-jährige Lenker eines Feuerwehrfahrzeuges nach rechts von der Landesstraße 2218 ab. Gegen 15 Uhr durchfuhr er eine Haarnadelkurve zwischen Bühlerzimmern und Cröffelbach, wo er die Fahrbahn verließ. Es entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa