21.10.2014 – Zu viel Alkohol

21.10.2014 – Zu viel Alkohol  – OHV

Velten

Am 20.10.2014 meldete eine Anruferin kurz nach 18.00 Uhr, dass gegenwärtig zwei jugendliche, augenscheinlich volltrunkene Personen die Poststraße entlang laufen und Glasflaschen auf den Gehweg werfen. Durch die eingesetzten Beamten konnten die beiden Personen in der Luisenstraße angetroffen werden. Es handelte sich dabei um eine 17-jährige junge Frau und einen 16-jährigen jungen Mann. Der Jugendliche wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,73 und das Mädchen von 1,57 Promille auf.

Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Jugendliche zeitweise bewusstlos und übergab sich mehrfach. Die „junge Dame“ dagegen wurde während der Maßnahmen zunehmend aggressiver und musste durch die Beamten gefesselt werden. Beide Personen wurden mit dem Rettungswagen in die Oberhavel Kliniken nach Oranienburg und Hennigsdorf gebracht und ihre Erziehungsberechtigten verständigt.

Die entsprechenden Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung durch die Weitergabe hochprozentiger alkoholischer Getränke (Wodka, Goldbrand)  wurden gegen Unbekannt gefertigt, da die jungen Leute nicht angaben, wo der Schnaps her stammte. 

Quelle: Internetwache Brandenburg