Pressemeldungen vom Wochenende, 18./19.10.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Wochenende, 18./19.10.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Mercedes kontrolliert. Das Fahrzeug stand mit eingeschaltetem Standlicht in der Nähe der Darmstädter Straße. Auf dem Beifahrersitz schlief eine 18-Jährige. Im Umfeld konnte ein 19-Jähriger festgestellt werden, welcher zuvor auch gefahren war. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann aus dem Landkreis nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im Fahrzeug wurde noch ein Blaulicht und ein Blaulichtblitzer festgestellt. Die Gegenstände mussten sichergestellt werden.


Trunkenheitsfahrt

Ein 44-jähriger Fiat-Fahrer wurde Sonntagnacht in der Schönbornstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.


Landkreis Aschaffenburg

Betrunkener Pkw-Fahrer entfernt sich nach Verkehrsunfall

Großostheim – Nach einem Streit mit seiner Freundin hat sich Samstagnacht ein 23-jähriger Mann in seinen Pkw gesetzt und ist davon gefahren. Da er aber zuvor einiges an Alkohol zu sich genommen hatte, machten sich seine Freundin und weitere Bekannte auf die Suche nach dem Mann. Sie konnten diesen dann im Fahrzeug sitzend in der Bauhofstraße finden. Den Bekannten ist es jedoch nicht gelungen, den jungen Mann zu beruhigen und zur Vernunft zu bringen. Er setzte jetzt mit seinem Pkw zurück, fuhr dabei in den angrenzenden Einfriedungszaun eines Firmengeländes und beschädigte diesen leicht. Anschließend ist er dann einfach weggefahren.

Jetzt ist die Polizei verständigt worden und der junge Mann konnte kurz darauf von einer Streifenbesatzung in seinem Fahrzeug sitzend gefunden werden. Da er offensichtlich stark angetrunken war, ist ihm die Durchführung eines Atemalkoholtests angeboten worden, welchen er auch freiwillig durchführte. Anschließend musste noch die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden. Sein Führerschein ist auch sichergestellt worden. Während der von ihm angefahrene Zaun nur sehr leicht beschädigt worden, ist an seinem Fahrzeug kein sichtbarer Schaden entstanden.


Landkreis Miltenberg

Mit verlorenem Führerschein legitimiert

Elsenfeld OT Rück – Bei einer Verkehrskontrolle in der Elsavatalstraße händigte ein 23-Jähriger einen Führerschein aus den er vor drei Jahren als verloren meldete. Dem Mann war in diesem Jahr auch die Fahrerlaubnis versagt und somit war er mit seinem Pkw und Anhänger ohne gültige Berechtigung unterwegs. Nun erwarten ihn strafrechtliche Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer möglichen falschen Versicherung an Eides statt.



Quelle: Bayerische Polizei