POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 20.10.2014

20.10.2014 | 15:23 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Donaueschingen: Verkehrsunfallflucht in der Friedhofstraße; VS-Schwenningen: Unbekannte Täter dringen in Vereinsheim ein; VS-Schwenningen: Geldspielautomaten aufgebrochen; VS-Schwenningen: 12.500 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall; Bad Dürrheim: Unbekannter flüchtete nach Unfall auf Parkplatz der Therme; VS-Villingen: Täter verletzt sich bei Einbruch in Einfamilienhaus; VS-Schwenningen: Zechbetrug in Gaststätte; VS-Schwenningen: Zwei alkoholisierte Männer knicken Verkehrsschild um

Donaueschingen: Verkehrsunfallflucht in der Friedhofstraße

Am Sonntag beschädigte der Fahrer eines hellen Fahrzeugs in der Zeit von 14.30 Uhr bis 19.15 Uhr einen in der Friedhofstraße abgestellten Toyota Lexus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771 83783-0 in Verbindung zu setzen.

VS-Schwenningen: Unbekannte Täter dringen in Vereinsheim ein

In der Nacht zum Sonntag drangen bislang unbekannte Täter in ein Vereinsheim in der Austraße ein und verursachen einen Diebstahls- und Sachschaden von mehreren hundert Euro. Derzeit gehen die Polizeibeamten des Polizeireviers Schwenningen davon aus, dass sich die Täter über die Toiletten Zugang in die Vereinsgaststätte verschafften. Auf der Suche nach möglichem Diebesgut beschädigten die Täter mehrere Türen und Schränke. Sie verließen den Tatort schließlich nur mit einem 10-Euro-Schein und flüchteten.

VS-Schwenningen: Geldspielautomaten aufgebrochen

Unbekannten Tätern gelang es in der Nacht zum Sonntag sich auf bisher noch unbekannte Weise Zutritt in einen Imbiss in der Friedrich-Ebert-Straße zu verschaffen. Dort brachten die Unbekannten zwei Geldspielautomaten auf und entnahmen das Bargeld. Weiter versuchten die Täter das Münzfach eines Zigarettenautomaten aufzubrechen, was misslang. Die Höhe des entstandenen Sachschadens und des entwendeten Bargelds kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wegen Einbruchsdiebstahl, die aktuell noch andauern, hat das Polizeirevier Schwenningen übernommen.

VS-Schwenningen: 12.500 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall

Am Sonntag ereignete sich um 22.15 Uhr an der Kreuzung Mühlweg/Fohrenbühlstraße ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von etwa 12.500 Euro entstand. Nach bisherigen Ermittlungen missachtete der Fahrer eines Kleintransporters von der Mühlstraße kommend die Vorfahrt eines von rechts herannahenden 34-jährigen Fahrers. Der 55-jährige Unfallverursacher und der 34-Jährige blieben unverletzt. Die beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren wegen Missachtung der Vorfahrt eingeleitet.

Bad Dürrheim: Unbekannter flüchtete nach Unfall auf Parkplatz der Therme

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Sonntag zwischen 9 Uhr und 19 Uhr einen auf dem Parkplatz der Therme abgestellten Dacia Logan. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden oder den Unfall bei der Polizei anzuzeigen. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720 8500-0 entgegen.

VS-Villingen: Täter verletzt sich bei Einbruch in Einfamilienhaus

Am Sonntag mussten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Hochstraße gegen 15.15 Uhr feststellen, dass ein unbekannter Täter ihre Abwesenheit ausnutze und sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt in das Gebäude verschaffte. Nach ersten Ermittlungen schlug der Unbekannte die Scheibe ein und verletzte sich beim Einsteigen. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Villingen konnten im Rahmen der Spurensicherung eine entsprechende Blutspur sichern. Im Haus durchsuchte der Täter mehrere Zimmer und Schränke. Vermutlich verließ er das Gebäude durch die Haustür. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an.

VS-Schwenningen: Zechbetrug in Gaststätte

Am Samstag zwischen 19.10 Uhr und 20.30 Uhr hielten sich vier Frauen in einer Gaststätte im Waldeckweg in Schwenningen auf. Dort verzehrten sie Speisen im Wert von 75,60 Euro und verließen danach das Restaurant, ohne den ausstehenden Geldbetrag zu begleichen. Sie flüchteten mit einem schwarzen Audi SUV. Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurden Teile des Autokennzeichens bekannt. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Villingen leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Zechbetrug ein. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

VS-Schwenningen: Zwei alkoholisierte Männer knicken Verkehrsschild um

Bereits in der Nacht zum Donnerstag beschädigten zwei junge Männer ein Verkehrsschild in der Gartenstraße in Schwenningen. Sie knickten dieses zunächst mit Gewalt um und trugen es anschließend in die nahe gelegene Engelstraße. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Schwenningen konnten die beiden erheblich alkoholisierten Männer vorläufig festnehmen und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ein.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz/Lena Zimmermann Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa