POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

20.10.2014 | 10:10 Uhr

Offenburg (ots) – Offenburg – Rücksichtslose Falschparker

Der verkaufsoffene Sonntag sorgte für Parkplatzknappheit in der Innenstadt. Statt bei bestem Wetter einen etwas weiteren Fußweg in Kauf zu nehmen, parkten gleich sechs Autofahrer in der Ritterstraße rücksichtslos auf dem Gehweg und in der Brandschutzzone. Die Falschparker erhielten Verwarnungen, drei erhalten noch zusätzlich eine Rechnung vom Abschleppdienst.

Offenburg – Schranke beschädigt

Am Sonntagmittag wollte ein 36-jähriger VW Golf-Fahrer in das Parkhaus „Marktplatz“ einfahren. Vor der geschlossenen Einfahrtschranke wollte er den Parkschein ziehen. In diesem Moment rutschte der Mann versehentlich vom Kupplungspedal und der Golf machte einen Satz nach vorne, womit er der Schranke den Garaus machte. Die Sachschadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.

Haslach im Kinzigtal – Polizei sucht Zeugen nach Flaschenwurf

Am frühen Sonntagmorgen waren drei irische Männer in der Schwarzwaldstraße zu Fuß auf ihrem Nachhauseweg. In Höhe der Einmündung Sägerstraße hielten sich ebenfalls drei bislang unbekannte Männer auf, einer von ihnen warf unvermittelt eine Wodkaflasche in Richtung der Iren. Beim Versuch die Flasche abzuwehren erlitt ein Mann schwere Schnittwunden an der Hand und musste stationär in das Klinikum Offenburg. Das Trio um den Flaschenwerfer entkam unerkannt. Das Polizeirevier Haslach bittet um Zeugenhinweise, Tel.: 07832-975920.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa