POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

20.10.2014 | 10:44 Uhr

Offenburg (ots) – Kappel-Grafenhausen – Gefährlicher Sekundenschlaf

Auf der A5 kam am Sonntag gegen 15:15 Uhr eine 35 Jahre alte Autofahrerin ins Schleudern. Die Frau streifte aufgrund eines Sekundenschlafes die Mittelleitplanke, rammte infolge dessen drei weitere Leitplankenstücke und kam letztendlich quer auf dem Standstreifen zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Mahlberg – Zweiradzusammenstoß

Am Sonntagabend missachtete eine 59-Jährige mit ihrem Motorroller beim Einbiegen von der Wassergartenstraße in die Kirchstraße die Vorfahrt eines dort kreuzenden 24 Jahre alten Radfahrers. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide leichte Verletzungen erlitten und ins örtliche Klinikum gebracht wurden. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Lahr – Kollision beim Abbiegen

Um 16:35 Uhr kam es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall zwischen zwei Pkw in der Straße „Am Sternenkeller“. Der 82 Jahre alte Fahrer eines Audi unterschätzte die Enge seines Radius beim Linksabbiegen und streifte den Nissan einer dort herausfahrenden 34-Jährigen. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Lahr – Unverfroren

An einer Tankstelle in der Freiburger Straße kam es am Sonntag gegen 14:10 Uhr zu einer massiven Belästigung durch zwei betrunkene Männer. Zwei Schwestern im Alter von 21 und 16 Jahren wollten nach ihrem Pralinenkauf wieder den Tankstellenbereich verlassen, als sie von zwei Unbekannten unerwartet übel beschimpft wurden. Einer der Beiden schüttete unvermittelt sein Bier durch das offene Fenster in die Fahrgastzelle und riss die Tür des Pkw der beiden Schwestern auf, um diese am Wegfahren zu hindern. Erst durch vehementes zur Wehrsetzen konnten die Frauen die Tür wieder schließen und davon fahren. Jedoch nicht, ohne noch einen Schwall Bier auf der Motorhaube platziert bekommen zu haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung und Nötigung.

/lk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa