POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

20.10.2014 | 13:20 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Baden-Baden – Ausgebrannt

Auf der B3 kam es in den frühen Montagmorgenstunden zum Vollbrand eines Mercedes. Der 45 Jahre alte Fahrer war mit seinem Auto gegen 01:30 Uhr von der A5 abgefahren. Kurz vor Sinzheim begann sein Fahrzeug zu stottern. Er schaffte es gerade noch in eine Parkbucht, wo er den inzwischen erstorbenen Motor wieder zu starten versuchte. Bei diesem Manöver schlugen Flammen aus dem Motorraum. Die durch ihn verständigte Feuerwehr konnte den Brand nicht löschen, da die im Auto integrierte Gasanlage das Feuer inständig schürte. Der Mercedes brannte vollständig aus. Dies führte zu einer kurzzeitigen Vollsperrung auf der B3. Der Sachschaden beträgt 12.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Baden-Baden – Generationenkonflikt der anderen Art

Gegen 11:40 Uhr kam es am Sonntag in der Lichtentaler Straße zu einem Zeitalter übergreifenden Unfall. Am Ludwig-Wilhelm-Platz übersah eine 59-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Peugeot ein Kutschengespann. Bei ihrem zu spät eingeleiteten Ausweichmanöver streifte die Lenkerin das polnische Warmblut, welches auf der rechten Kutschseite eingespannt war. Das Pferd erlitt hierdurch eine blutende Fleischwunde und musste vom Kutscher ausgetauscht werden. Der Vierbeiner musste in ärztliche Behandlung nach Iffezheim gebracht werden. An dem Peugeot entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Verkehrslenkenden Maßnahmen wurden durch einen engagierten Polizeibeamten in seiner Freizeit vorgenommen, bis der Unfall aufgenommen war.

Sinzheim – Streit mit Auswüchsen

Am Sonntagmorgen kam es auf der `Kirwe` zu einem Streit zwischen einem 58-jährigen Porschefahrer und einem 49-jährigen Fußgänger. Nachdem die beiden bereits verbal aneinander geraten waren, kam es gegen 10:25 Uhr zu Tätlichkeiten. Nachdem der Porschefahrer den 49-Jährigen beleidigt hatte, stieg er in sein Auto ein und wollte wegfahren. Da der Kontrahent sich provokant vor der Haube postierte, stupste der Porschefahrer ihn mehrfach mit steigender Intensität an. Letztendlich trug der Fußgänger leichte Verletzungen davon. Nach Abschluss der Ermittlungen wird nun Anzeige gegen den 58-Jährigen vorgelegt.

Lichtenau – Aufmerksamer Jäger

Am vergangenen Sonntagabend kam es gegen 20:00 Uhr zu Unstimmigkeiten am Grauelsbaumer Baggersee. Ein Jäger wurde auf ein Fahrzeug im Wald aufmerksam, das ihm eigenartig erschien. Als er den Fahrer ansprach, wollte dieser sich ihm gegenüber nicht ausweisen. Die hinzugezogene Polizei konnte für Klarheit sorgen und den Schleier über dem Aufenthaltsgrund des Fahrzeuges lüften. Es handelte sich um einen legitimierten Angler.

Bühl – Aufgefahren durch Unachtsamkeit

An der Ampel der Weißgärberkreuzung kam es am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr zu einem Auffahrunfall. Die 26 Jahre alte Fahrerin eines Peugeot reagierte zu spät und fuhr dem Porsche auf, der vor ihr an der Ampel hielt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

/lk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa