POL-LB: Verkehrsunfall in Markgröningen, Bietigheim-Bissingen, Großbottwar und Sachsenheim, Straßenverkehrsgefährdung in Vaihingen an der Enz

20.10.2014 | 12:03 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Markgröningen: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

Vermutlich beim Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum zwischen Samstag 18:30 Uhr und Sonntag 09:00 Uhr einen in der Schlossgasse geparkten Audi auf der gesamten Fahrerseite und machte sich anschließend aus dem Staub, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro zu kümmern. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Telefon 07042/941-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Bietigheim-Bissingen: Nach Unfall geflüchtet – Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr am Sonntag im Zeitraum zwischen 10.30 Uhr und 11:30 Uhr auf einen VW auf, der auf dem Parkplatz an der Kirche in der Uhlandstraße abgestellt war. Dabei verursachte er auf der linken Heckseite, auf Höhe des Scheinwerfers, einen Schaden von 1.000 Euro und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon 07142/405-0, sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können.

Großbottwar: Radfahrer bei Unfall verletzt

Vermutlich weil sie die Absperrungen des Bottwartal-Marathons umfahren wollte, war eine 20 Jahre alte Ford-Fahrerin am Sonntag gegen 16:00 Uhr im Weinberg im Gewann Benning unterwegs. Dabei missachtete sie an einer Kreuzung die Vorfahrt des von rechts kommenden 46-jährigen Radfahrers und erfasste ihn frontal. Der Radler stürzte und kam auf der Grasfläche zum Liegen. Er wurde verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Sachsenheim: Radfahrer fährt auf geparkten Lkw auf

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein 21 Jahre alter Radfahrer am Sonntag gegen 20:15 Uhr auf einen am Straßenrand der Industriestraße abgestellten Lkw mit Pritschenaufbau auf. Dabei wurde er schwer verletzt und nach erster Versorgung durch Passanten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zum Unfallzeitpunkt war der Radler ohne Licht und ohne Fahrradhelm unterwegs.

Vaihingen an der Enz: Gefährdung des Straßenverkehrs – Zeugenaufruf

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Telefon 07042/941-0, bittet Verkehrsteilnehmer, die am Sonntag kurz vor 16:00 Uhr auf der Landesstraße 1141 unterwegs waren und Zeugen einer Straßenverkehrsgefährdung oder möglicherweise selbst gefährdet wurden, sich zu melden. Vermutlich um nicht den Anschluss an eine Kolonne vorausfahrender Fahrzeuge einer Hochzeitsgesellschaft zu verlieren, überholte ein 20 Jahre alter Mercedes-Lenker mehrere Autos, als er von Ditzingen in Richtung Industriegebiet Schwieberdingen fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste eine entgegenkommende 30 Jahre alte Smart-Fahrerin im Bereich einer Kurve bremsen und ausweichen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa