20.10.2014 | 15:36 Uhr
Konstanz (ots) – Bereich Bodenseekreis
Friedrichshafen – Beim Abbiegen wird ein Radfahrer angefahren
Leichte Verletzungen trug ein Rennradfahrer bei einem Unfall am Sonntagmittag gegen 15.00 Uhr davon. Er befuhr den Radweg entlang der Allmannsweiler Straße und wurde von einer 38-jährigen Renault-Lenkerin vermutlich übersehen, als diese nach rechts in die Schlätterstraße abbog. Am Rennrad entstand Totalschaden, der Pkw wurde gering beschädigt.
Langenargen – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker überholte am Samstag gegen 15:00 Uhr auf der B 467 zwischen Tettnang und Kressbronn trotz Gegenverkehr in einer langgezogenen Rechtskurve. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, mussten im Gegenverkehr mehrere Fahrzeuge stark abbremsen und an den rechten Fahrbahnrand ausweichen. Hierbei konnte ein 69-jähriger Opel-Lenker seine Geschwindigkeit nicht ausreichend verringern, fuhr auf den vor ihm fahrenden Nissan-SUV auf und touchierte zusätzlich die Leitplanke. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum verbracht. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Stattdessen überholte er in der Folge weiter in gefährlicher Weise. Bei seinem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen weinroten SUV, eventuell Marke Hyundai. Zur Ermittlung der Identität des Unfallverursachers bittet die Polizei Friedrichshafen unter Telefon 07541/701-3104 um Zeugenhinweise.
Deggenhausertal – Zeugenaufruf nach Parkplatz-Rempler
Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeug-Lenker, indem er am Samstagabend zwischen 21:15 Uhr und 01:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Gasthauses im Hohreuteweg einen Fiat Punto beschädigte. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte er die rechte Fahrzeugseite des Kleinwagens. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise dem Polizeirevier Überlingen unter der Telefonnummer 07551 804-0 mitzuteilen.
Deggenhausertal – Zusammenstoß beim Überholvorgang
Eine leicht verletzte Person und zwei beschädigte Pkw mit einem Gesamtschaden von ca. 6.500 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 12:30 Uhr bei Wittenhofen ereignete. Eine Fiat Punto-Fahrerin wollte mit ihrem Pkw nach links in eine Parkbucht abbiegen und bremste hierfür ab. Der hinter ihr fahrende 72-jährige Opel-Lenker wollte den Kleinwagen aufgrund der geringen Geschwindigkeit direkt bei der Einmündung der Parkbucht überholen. Hierbei kam es zur Kollision. Unklar ist bislang, ob die Fiat-Lenkerin den Fahrtrichtungsanzeiger betätigt hatte.
Egger
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1013 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/