20.10.2014 | 13:56 Uhr
Stralsund (ots) – Am 18.10.2014, gegen 21:05 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeihauptreviers Stralsund in der Maxim-Gorki-Straße in Stralsund einen Pkw Seat, weil der Fahrzeugführer nicht angeschnallt war. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten Anzeichen für den Konsum von Drogen fest. Ein Atemalkoholtest verlief negativ. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf THC. Eine Blutprobenentnahme erfolgte. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden mehrere Gramm Amphetamine, Marihuana und Haschisch gefunden. Gegen den 34-jährigen Mann aus Franzburg wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Verdachtes des Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln ermittelt.
Ebenfalls am 18.10.2014, gegen 15:45 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeihauptreviers Stralsund im Fährwall in Stralsund den Fahrer eines VW-Transporters, weil dieser nicht angeschnallt war. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sind sichergestellt worden. Nun muss sich der 48-jährige Mann aus Greifswald wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Am 19.10.2014, gegen 02:05 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeihauptreviers Stralsund in der Kleinen Parower Straße in Stralsund eine Radfahrerin, die ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs war. Zudem war sie den Beamten durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Eine Blutprobenentnahme erfolgte. Gegen die 20-jährige Frau aus der Gemeinde Kramerhof wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Stralsund Pressestelle Antje Unger Telefon: 03831/245-411 E-Mail: pressestelle.pihst@polizei-nb.de http://www.polizei.mvnet.de