20.10.2014 | 12:55 Uhr
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 19.10.2014, 19:17 Uhr Unfallort: Hamburg-Poppenbüttel, Saseler Damm / Heegbarg
Ein 16-jähriger Radfahrer ist gestern beim Überqueren der Kreuzung Saseler Damm / Heegbarg von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen übernommen.
Der Radfahrer befuhr die linksseitige Radfurt des Heegbargs in Richtung Norden. Er überquerte offenbar bei Rotlicht zeigender Ampel den Kreuzungsbereich Saseler Damm / Heegbarg. Hierbei wurde er von dem Pkw Kia eines 83-jährigen Autofahrers frontal erfasst, der den Saseler Damm in Richtung Langenhorn fuhr. Der verletzte, nur bedingt ansprechbare Radfahrer wurde zunächst durch herbeigeeilte Ersthelfer, später durch die alarmierten Rettungskräfte versorgt. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt. Er erlitt diverse Prellungen, einen Schock und möglicherweise eine Wirbelsäulenverletzung. Der Fahrer des Pkw Kia und seine Beifahrerin konnten ihren Weg nach einer kurzen Phase der Besinnung fortsetzen. Das Fahrrad des 16-Jährigen und der Kia waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die weiteren Ermittlungen.
vdA.
Rückfragen bitte an: Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de