POL-H: Zeugenaufruf! Garbsen: 35-Jährige von Unbekanntem überfallen

20.10.2014 | 15:53 Uhr

Hannover (ots) – Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der eine 35-Jährige auf einem Parkplatz an der Straße Am Eichenpark (Altgarbsen), angegriffen und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen hat. Der Täter hat offensichtlich aufgrund erheblicher Gegenwehr von seinem Opfer abgelassen und ist geflüchtet.

Die junge Frau war am Sonntagabend, gegen 20:00 Uhr, von der Berenbosteler Straße in Richtung Endhaltestelle Garbsen unterwegs gewesen. Am Ende der Straße Am Eichenpark ging sie auf den unbeleuchteten Parkplatz des im Neubau befindlichen Einkaufszentrums.

Hier packte sie plötzlich ein Unbekannter von hinten, zog sie in ein Gebüsch, drückte sie zu Boden und nahm sexuelle Handlungen an ihr vor. Das Opfer rief unentwegt um Hilfe und leistete durch schlagen und treten erhebliche Gegenwehr bis der Unbekannte schließlich von ihr abließ und Richtung der Straße Auf der Horst davon lief. Eine sofortige Fahndung der alarmierten Polizeibeamten verlief erfolglos.

Der Täter ist 20 bis 30 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, hat eine schlanke Figur, ist von südländischer Erscheinung und sprach hochdeutsch. Er hat schwarze, kurze Haare, ein schmales Gesicht, war mit einer dunkelblauen Jacke, einer gleichfarbiger Jeans und dunkelblauen Sportschuhen bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu, hil

Rückfragen bitte an:  Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/ 

Quelle: news aktuell / dpa