POL-FR: – Waldshut-Tiengen/Waldshut. Taxifahrerin geschlagen – Klettgau-Erzingen. Überholen bei Gegenverkehr – Polizei sucht Zeugen – Waldshut-Tiengen/Tiengen. Zwei Personen bei Auffahrunfall verletzt

20.10.2014 | 11:05 Uhr

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Waldshut. Taxifahrerin geschlagen

Die Polizei sucht Zeugen für eine Körperverletzung, die sich am Freitagvormittag in der Waldshuter Innenstadt zugetragen hat. Kurz nach 11.00 Uhr ließ eine Taxifahrerin eine ältere Frau in der Kaiserstraße aussteigen. In diesem Moment liefen ein Mann und ein Frau an dem Taxi vorbei. Der Mann schob die Taxifahrerin zur Seite, und als diese fragte, was dies soll, erhielt sie von dem Mann eine Ohrfeige. Nach der Tat entfernte sich der Unbekannte in Richtung Sportsbar. Er war ca. 1,75 m groß und hatte graue Haare. Er trug eine dunkelgraue Hose und eine kamelfarbene Lederjacke. Seine Begleiterin war ca. 1,60 m groß, grauhaarig und trug eine schwarze Jacke. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Waldshut-Tiengen (Tel. 07751 83160) zu melden.

Klettgau-Erzingen. Überholen bei Gegenverkehr – Polizei sucht Zeugen

Zu einer sehr gefährlichen Situation kam es am Freitagabend gegen 17.50 Uhr auf der B 34. Eine 16 Jahre alte Fahrschülerin fuhr im Rahmen ihrer praktischen Fahrausbildung mit einem VW Golf in Richtung Erzingen. Als ihr ein anderes Fahrzeug entgegenkam, stellte sie fest, dass ein blauer VW Passat zum Überholen dieses Fahrzeugs ansetzte. Das Überholen dauerte bis auf Höhe des Fahrschulautos an, sodass einen Augenblick alle drei Fahrzeuge nebeneinander fuhren. Die Fahrschülerin lenkte ihr Fahrzeug nach rechts und streifte einen Leitpfosten, bevor der Fahrlehrer eingreifen und das Fahrzeug wieder auf die Straße bringen konnte. Der VW Passat setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. An dem Fahrschulauto wurde bei dem Kontakt mit dem Leitpfosten der Spiegel leicht beschädigt. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere den Fahrer des überholten Autos, sich beim Polizeirevier Waldshut (Tel. 07751 83160) zu melden.

Waldshut-Tiengen/Tiengen. Zwei Personen bei Auffahrunfall verletzt

Am Samstagmorgen gegen 09.20 Uhr kam es in der Feldbergstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos total beschädigt und zwei Personen verletzt wurden. Ein 44 Jahre alter Autofahrer musste mit seinem Citroen anhalten, weil vor ihm ein anderer Pkw nach links in die Kolpingstraße abbiegen wollte. Die 75 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes erkannte die Situation zu spät und fuhr von hinten auf den haltenden Citroen auf. Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Citroens und seine 40 Jahre alte Beifahrerin verletzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa