POL-FR: – Waldshut-Tiengen/Waldshut. Ohne Führerschein, aber mit Alkohol am Steuer – Bonndorf. Motorrad prallt gegen entgegenkommenden Pkw – Stühlingen. Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall

20.10.2014 | 11:07 Uhr

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Waldshut. Ohne Führerschein, aber mit Alkohol am Steuer

Eine Streife der Polizei hielt am Samstag gegen 15 Uhr in der Eschbacher Straße einen Alfa Romeo an. Am Steuer saß eine 30 Jahre alte Frau. Bei ihr wurde Atemalkohol festgestellt, ein Test ergab einen Wert von 0,84 Promille. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Autofahrerin keinen Führerschein hat. Der Fahrzeugbesitzer, der auf dem Beifahrersitz saß, bekommt ebenfalls eine Strafanzeige. Als Fahrzeughalter darf er sein Fahrzeug nur Personen überlassen, die auch den entsprechenden Führerschein haben.

Bonndorf. Motorrad prallt gegen entgegenkommenden Pkw

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag auf der L 170 bei Bonndorf wurde ein 52 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt. Er fuhr gegen 15.35 Uhr von Bonndorf in Richtung Steinasäge. In einer Rechtskurve geriet er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die linke Seite und stieß mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Mazda zusammen. Der Motorradfahrer wurde über sein Motorrad gehoben und prallte gegen Windschutzscheibe des Mazdas. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen, er kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Titisee-Neustadt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 14.000 EUR.

Stühlingen. Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall auf der B 314 auf Höhe von Eberfingen wurden am Samstag gegen 17.40 Uhr zwei Autofahrerinnen verletzt. Ein Mazda, ein Skoda und VW Polo fuhren hintereinander von Stühlingen in Richtung Wutöschingen. Auf Höhe von Eberfingen wollte der Mazda nach rechts in die Zollstraße abbiegen. Die beiden nachfolgenden Autos mussten abbremsen, die 23 Jahre alte Fahrerin des Polos konnte nicht mehr anhalten und schob den vor ihr fahrenden Skoda auf den abbiegenden Mazda. Bei dem Unfall wurden die 34 Jahre alte Skodafahrerin und die Polofahrerin verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Polofahrerin ins Krankenhaus Waldshut, die Fahrerin des Skoda kam ins Krankenhaus Stühlingen. Im Skoda fuhren noch zwei Kinder mit, die ebenfalls im Krankenhaus untersucht wurden. An den Fahrzeugen dürfte ein Schaden von ca. 7.000 EUR entstanden sein.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa