POL-FR: – Murg-Oberhof. Unfallflucht – Höchenschwand. Einbruch in Hotel und Wohnhaus – Bad Säckingen. Mofa gestohlen, ausgeschlachtet und in den Rhein geworfen

20.10.2014 | 11:12 Uhr

Freiburg (ots) – Murg-Oberhof. Unfallflucht

Am Samstagmorgen wurde zwischen 07.00 und 07.15 Uhr ein auf dem Parkplatz der Bäckerei geparkter Mercedes GLK beschädigt. Vermutlich beim Ausparken ist ein anderes Fahrzeug gegen die linke Seite des Mercedes gefahren, hierbei wurden der Seitenschweller und die hintere Tür beschädigt. Im Bereich der Beschädigung wurden helle Lackantragungen festgestellt, die von dem Verursacher stammen dürften.

Höchenschwand. Einbruch in Hotel und Wohnhaus

In der Nacht zum Sonntag wurde in Höchenschwand zweimal eingebrochen. In der Zeit zwischen 02.30 und 03.30 Uhr drangen die Täter in ein Hotel in der Bürgermeister-Huber-Straße ein. Sie öffneten ein gekipptes Küchenfenster und brachen im Hotel mehrere Türen und einen Wandschrank auf. Ein kleiner Tresor mit den Tageseinnahmen wurde herausgebrochen und mitgenommen. Zuvor wurde schon in ein Haus im Hans-Thoma-Weg eingebrochen. Hier erwachte ein Bewohner gegen 01.30 Uhr, weil sein Hund anschlug. Er ging mit dem Hund nach unten ins Arbeitszimmer, der Hund lief laut bellend in den Garten. Der Mann schloss die offene Balkontür im Arbeitszimmer und legte sich wieder schlafen. Am Morgen stellte er fest, dass im Arbeitszimmer ein Fenster aufgebrochen war und etwa einhundert Euro aus einem Geldbeutel fehlten. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Einbrüche von denselben Tätern begangen wurden.

Bad Säckingen. Mofa gestohlen, ausgeschlachtet und in den Rhein geworfen

In der Zeit zwischen Samstagmorgen und Sonntagabend wurde in der Basler Straße ein Mofaroller gestohlen. Die Täter haben verschiedene Teile abgebaut und den Roller anschließend bei Wallbach in den Rhein geworfen. Dort wurde er am Sonntagabend im Flachwasser von Zeugen gefunden. Es entstand ein Schaden von ca. 700 EUR.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa