POL-FR: Freiburg/Wiehre: Erboster Radfahrer verletzt Autofahrerin

20.10.2014 | 11:30 Uhr

Freiburg (ots) – Am Samstag, den 18.10.2014 gegen 17:30 Uhr befährt eine 58-jährige Dame mit ihrem Fahrzeug die Lorettostraße/Urachstraße. Durch erhöhten Fahrzeug- und Fußgängerverkehr muss die Dame verkehrsbedingt anhalten. Ein Radler, der sich dadurch wohl in seiner Weiterfahrt gestört fühlte schlug zunächst gegen die Beifahrerseite des Fahrzeuges. Nach kurzer Weiterfahrt, musste die Dame erneut anhalten. Der erboste Radler lehnte sein Fahrrad an das Fahrzeug der 58-Jährigen und ging zur Fahrertür. Im weiteren Verlauf schlug der Fahrradfahrer mehrfach gegen die Seitenscheibe. Dann erkannte er das offene Dachfenster, griff hinein und zog der Frau an den Haaren, wobei diese hierbei Schmerzen erlitt. Im Anschluss fuhr der Radler in unbekannte Richtung davon.

Der Radfahrer wurde wie beschrieben: Zwischen 60 und 70 Jahre alt, etwa 170 cm groß, auffällige helle Haut, vermutlich grau-blonde kurze Haare; Er trug einen schwarzen Fahrradhelm, eine rahmenlose Brille und hatte einen Fahrraddress, bestehend aus einer blauen Jacke und einer schwarzen lange Radlerhose an. Bei dem mitgeführten Fahrrad soll es sich um ein schwarzes Trekkingrad, welches nicht näher beschrieben werden konnte, gehandelt haben.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd bittet Zeugen sich unter der Nummer 0761 882-4421 zu melden.

fa

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Frank Andlauer Telefon: 0761 882 3902 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa