POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Polizei sucht unfallflüchtigen Audi-Fahrer +++ Mit 1,75 Promille in Brake unterwegs +++ Pkw ohne Führerschein gefahren +++

20.10.2014 | 11:09 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

Verkehrsunfallflucht Landkreis Wesermarsch- Lemwerder Am 19.10.14 kam es gegen 16:00 Uhr, in Lemwerder in der Niedersachsenstraße zu einem Verkehrsunfall, als der Fahrer eines blauen Audi in Richtung Heimstättenstraße fuhr und beim Vorbeifahren einen geparkten blauen VW Golf streifte. Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt.

Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, so dass die Polizei nun Zeugen des Vorfalls bittet, sich unter Tel: 04401-9350 beim Polizeikommissariat Brake zu melden. Der Audi müsste eine Beschädigung im vorderen rechten Bereich haben. Der Schaden an dem geparkten Golf wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

.

Alkoholisiertem Pkw- Fahrer wird der Führerschein entzogen

Landkreis Wesermarsch- Brake Am Sonntag, den 19.10.2014, um 08:30 Uhr, kontrollieren Beamte des Polizeikommissariats Brake auf der Breite Straße einen Pkw-Fahrer. Dieser war alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille. Dem 65-Jährigen aus Ovelgönne wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

.

Elsflether ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Landkreis Wesermarsch- Elsfleth Am Sonntag, den 19.10.2014, um 09:50 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Brake den Führer eines Kleinkraftrades. Wie sich herausstellte war der 22-jährige Elsflether nicht im Besitz eines Fahrerlaubnis und hatte sich ohne Wissen der Halterin die Fahrzeugschlüssel genommen. Die Schlüssel wurden sichergestellt und später der Halterin überreicht. Auf den Elsflether kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa