POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Alarmanlage schreckt Einbrecher ab – Geldschacht aufgebrochen – Unfälle

20.10.2014 | 16:03 Uhr

Aalen (ots) – Backnang: Versuchter Einbruch

Vermutlich eine Alarmanlage schreckte am Montag gegen 1.30 Uhr einen Einbrecher von seinem Vorhaben ab. Der Täter hebelte in der Weissacher Straße ein Bürofenster zu einem Gewerbebetrieb auf und stieg ins Gebäude ein. Dabei war der akustische Signalgeber aktiviert worden. Der Täter flüchtete ohne Beute bis zum Eintreffen der Polizei unerkannt. Am Tatobjekt ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.

Schorndorf: Münzbehälter aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende im Grafenbergweg auf dem Gelände einer Waschanlage zwei Münz-Staubsaugerautomaten auf. Hier gingen sie den Münzbehälter an, aus dem sie etwas Münzgeld erbeuteten. Das Aufwuchten des Münzbehälters an der Waschanlage scheiterte aus bislang unbekannten Gründen. Hinweise auf die Diebe erbittet die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040.

Schorndorf: Auffahrunfall

Beim Befahren der L 1150 zwischen Welzheim und Schorndorf, kurz vor dem Winfried-Kübler-Kreisverkehr, bemerkte am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr eine 60-jährige Fiesta-Fahrerin das Halten eines Vorausfahrenden zu spät. Infolge Unachtsamkeit fuhr sie auf den Golf auf und verursachte dabei einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Die Insassen in den Fahrzeugen blieben beim Unfall unverletzt.

Waiblingen: Pedelec entwendet

In einer Tiefgarage in der Winnender Straße brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag unbekannte Diebe eine verschlossene Fahrradbox gewaltsam auf und entwendeten hieraus ein E-Bike des Marke KTM. Hinweise auf den Verbleib des Rades und den Tätern, die einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 4500 Euro verursachten, können an die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 gerichtete werden.

Waiblingen: Auto übersehen

Eine 18-jährige Hyundai-Fahrerin verließ am Montagmorgen gegen 7 Uhr die B 29 an der Ausfahrt Endersbach und ordnete sich nach der Ausfahrt auf dem Linksabbiegestreifen ein. Die ortsunkundige und unerfahrene Autofahrerin bemerkte, dass sie sich auf der falschen Fahrspur befand und übersah beim folgenden Fahrstreifenwechsel nach rechts einen neben ihr stehenden Pkw. Bei der folgenden Karambolage verursachte sie einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa