POL-AA: LKR SHA: ua: In Haller Seniorenheim eingebrochen; elfjähriger Junge bei Wallhausen verletzt; 87-jähriger in Vellberg verletzt; Pkw-Aufbrüche in SHA und Wolpertshausen; Pkw-Diebstahl in Wolpertshausen

20.10.2014 | 10:38 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim: Zu teuer für Kinderstreich

Auf einer Baustelle an der Sulzbrunnenstraße wurde über das Wochenende zumindest Unfug betrieben. Allerdings wurde dabei auch ein hohe Sachschaden angerichtet. Eine Rolle mit 500 Meter Absperrband wurde aufgerollt und quer über den Rohbau abgewickelt. Eine Dixi-Toilette wurde umgeworfen. Was bis dahin noch als Dummejungenstreich durchgehen könnte, wurde spätestens durch das gewaltsame Aufbrechen des Containers, in dem sich das Absperrband befand, zum Einbruch. Der Sachschaden, der durch das Aufbrechen angerichtet wurde, wird zudem auf rund 1000 Euro beziffert.

Wallhausen: Elfjähriger Junge verletzt, Zeugen gesucht

Auf der Hengstfelder Straße wurde am Sonntagnachmittag ein elfjähriger Junge von einem Auto angefahren und verletzt. Der Junge überquerte gegen 15.15 Uhr die Fahrbahn von der Bruchklinge kommend in die Heidäcker mit seinem Fahrrad. Nach dem derzeitigen polizeilichen Kenntnisstand wendete der Radfahrer auf der gegenüber liegenden Straßenseite und wollte wieder zurück auf die ursprüngliche Seite. Dabei wurde er von einem aus Richtung Hengstfeld kommenden Pkw Fiat erfasst. Der Radfahrer zog sich dabei Verletzungen zu, zu deren Behandlung er ins Diakoniekrankenhaus Schwäbisch Hall verbracht wurde. Die 40-jährige Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, insbesondere denjenigen, der die Straße zusammen mit dem Radfahrer überquert hat. Hinweise werden durch die Verkehrspolizei unter Telefon 07904/ 94260 entgegen genommen.

Kirchberg an der Jagst: Aufgefahren

Am Sonntagnachmittag fuhren ein VW Golf und ein Hyundai hintereinander die Rothenburger Straße von Rot am See kommend. Als der 31-jährige Golf-Fahrer gegen 15.35 Uhr wegen des Verkehrs vor ihm langsamer werden musste, fuhr ihm der Hyundai, dessen 44-jährige Fahrerin die Situation zu spät erkannte, ins Heck und richtete dabei an den Fahrzeugen einen Schaden von zusammen etwa 3000 Euro an.

Vellberg: Fußgängerin verletzt

Ein 87-jähriger Fußgänger wurde am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall „Im Städtle“ verletzt. Der Unfall ereignete sich, als ein 55-jähriger Mann gegen 16.40 Uhr seinen Pkw Opel rückwärts aus einer Parklücke fahren wollte. Er übersah dabei den hinter ihm stehenden Fußgänger, traf ihm am Bein und stieß ihn dadurch um. Der ältere Herr zog sich beim Sturz zumindest eine Kopfplatzwunde zu und wurde durch den Rettungsdienst stationär ins Krankenhaus eingeliefert. stationär im Krankenhaus behandelt wurde.

Ilshofen: Vandalen im Garten

Im Laufe des Sonntags wurde einem Hausbesitzer in der Lerchenstraße der Garten verwüstet. Unter anderem wurde das Standrohr der Wäschespinne abgerissen und eine Stand-Gartenlaterne mit Gewalt ausgerissen. Gartenstühle wurden im Teich versenkt, verschiedene Gegenstände fehlten. Der Wasserhahn auf der Terrasse war aufgedreht worden. Der Polizeiposten Ilshofen sucht Zeugen, die sich unter Telefon 07904/940010 melden mögen.

Schwäbisch Hall: Schlag zwölf schlugs auf der Henkersbrücke ein

In der Nacht von Sonntag auf Montag fuhr ein Klein-Lkw Sprinter gegen den Brückenbogen der Henkersbrücke. Der 42-jährige Fahrer hatte sich den Sprinter geliehen und war deshalb mit den Maßen nicht so vertraut. Er war auf der Salinenstraße unterwegs und wollte unter der Henkersbrücke in Richtung Kocherquartier fahren. Punkt Mitternacht fuhr er gegen die Brücke. Der Schaden am Sprinter wurde auf rund 2000 Euro geschätzt, ob auch an der Brücke ein Schaden entstand, muss im Laufe des Montags durch den Bauhof noch geprüft werden.

Schwäbisch Hall: Beim Einfahren gegen Daimler geprallt

Die Fahrerin eines VW-Transporters verursachte am Sonntagabend einen Verkehrsunfall mit etwa 3000 Euro Sachschaden. Beim Einfahren von der Michaelstraße in die Stuttgarter Straße streifte die 74-Jährige den rechten Randstein. Da sie dadurch erschrak, hielt sie kurz an, beschloss dann aber weiterzufahren. Dabei übersah sie einen Pkw Daimler Benz, der inzwischen auf der Stuttgarter Straße neben ihr fuhr und fuhr ihm in die rechte Seite.

Schwäbisch Hall: In Seniorenheim eingebrochen, Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag drang ein Einbrecher durch ein geöffnetes Fenster in das Zimmer einer Bewohnerin eines Seniorenheimes an der Crailsheimer Straße ein. Als er dort den Schrank durchsuchte, wachte die Bewohnerin auf und sprach den Einbrecher an, der daraufhin auf den Flur und von dort über ein Fenster flüchtete. Die Polizei Schwäbisch Hall sucht Zeugen, denen der Einbrecher aufgefallen ist. Er wurde auf eine Größe zwischen 1,70 und 1,80 Meter und ein Alter zwischen 30 und 40 geschätzt. Seine Haare waren kurz und braun bis mittelblond. Er trug einen grün-blauen Anorak und hatte eine schwarze Stofftasche bei sich. Wer kennt jemanden, auf den diese Beschreibung passt? Wer hat in der Nacht im Bereich des Seniorenheims entsprechende Beobachtungen gemacht? Hinweise werden unter Telefon 0791/4000 entgegen genommen.

Schwäbisch Hall: Navi aus Auto gestohlen

Aus einem Im Lindach abgestellten VW Golf wurde ein Navigationsgerät der Marke TOMTOM inklusive Zubehör, sowie zwei Sonnenbrillen gestohlen. Der Diebstahl wurde am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr bemerkt. Da der Pkw auf dem Stellplatz vor dem dortigen Mehrfamilienhaus seit Samstag, gegen 17 Uhr stand, ist dies auch der mögliche Tatzeitraum. Am Pkw fanden sich keine Aufbruchspuren. Die Polizei sucht Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum etwas aufgefallen ist, dass mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnte. Hinweise werden unter Telefon 0791/4000 entgegen genommen.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht

Im Vohensteinweg wurde über das Wochenende ein dort seit Freitagabend geparkter Pkw Honda beschädigt und dabei ein Schaden von mehreren hundert Euro angerichtet. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei in Schwäbisch Hall nimmt Zeugenhinweise entgegen.

Wolpertshausen: Pkw gestohlen

Zwischen Samstag, 19 Uhr und Sonntag, 11 Uhr wurde ein in der Haller Straße geparkter Ford Mondeo gestohlen. Der weiße, rund 20 Jahre alte Pkw wurde von einem Stellplatz gestohlen. Der Pkw war unverschlossen, der Schlüssel im Fahrzeug versteckt. Am Pkw waren die rumänischen Kennzeichen TM 76 RMR angebracht. Hinweise auf den Dieb und den Verbleib des Autos nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Wolpertshausen: Raucher verachtet Baumaschinen

Von Samstag auf Sonntag wurde in der Hauptstraße ein Lieferwagen aufgebrochen. Aus dem Innenraum wurden sowohl rund 20 Schachteln Zigaretten und gleich viel Päckchen Tabak, sowie eine Pentax-Kamera gestohlen. Maschinen im Wert von mehreren tausend Euro ließ der Dieb unberührt. Die Polizei in Schwäbisch Hall nimmt unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa