Einladung an die Medien – K-EINBRUCH – ein Thema auch in Niederbayern
NIEDERBAYERN, LANDSHUT. Wie bereits in den beiden vorangegangenen Jahren beteiligt sich das Polizeipräsidium Niederbayern auch in diesem Jahr an der bundesweiten Kampagne „K-EINBRUCH“.
Das Polizeipräsidium Niederbayern möchte möglichst viele Bürgerinnen und Bürger dazu bewegen, sich mit dem Thema Einbruchschutz stärker zu beschäftigen. Um dies nachhaltig zu bewerkstelligen, sollen Interessierte die Gelegenheit haben, sich direkt an Ausstellungsstücken zu informieren. Deshalb wird am 28. und 29. Oktober 2014 zu diesem Thema ein Informationsstand der Niederbayerischen Polizei im Rathaus der Stadt Landshut aufgebaut sein.
An diesen zwei Tagen können sich Interessierte von Fachberatern kostenfrei und unabhängig während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses beraten lassen. Ausgestellte Exponate verdeutlichen die Tipps der Fachberater. Ratsuchende dürfen sich vor Ort informieren, wie beispielsweise ein einbruchhemmendes Fenster oder eine einbruchhemmende Tür zu bedienen ist und welcher Schutz dadurch entsteht. Oft reicht jedoch schon eine kleine Verhaltensänderung, um sein Heim sicherer zu machen.
Zum Auftakt wird am Dienstag, 28. Oktober 2014, 10.00 Uhr, der Präsident des Polizeipräsidiums Niederbayern, Herr Josef Rückl, an diesem Infostand ein Grußwort sprechen.
Hierzu sind Sie als Vertreter der Medien herzlich eingeladen.
Um Anmeldung unter der Telefonnummer 09421 / 868 – 1012 oder per E-Mail an pp-nb.presse@polizei.bayern.de wird bis Freitag, 24.10.2014, 12.00 Uhr, gebeten.
Medienkontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Karin Harbeck, KHKin, 09421/868-1012.
Gesteuert am: 20.10.2014, 12.00 Uhr