Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 19. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 19. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Betrunkener Fahrradfahrer

NEU-ULM. Gestern Abend gegen 21:15 Uhr kam ein 22-jähriger Fahrradfahrer auf dem Radweg entlang der Memminger Straße zu Sturz. Dabei erlitt er leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Was den Radler jedoch viel mehr schmerzen dürfte, ist die Tatsache, dass gegen ihn ein Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde. Eine Alkoholüberprüfung brachte nämlich eine, nicht unerhebliche, Alkoholisierung ans Tageslicht. Somit musste der junge Mann auch noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. (PI Neu-Ulm)

Alkohol im Straßenverkehr

NEU-ULM. Am Samstagabend, gegen 22 Uhr, wurde ein 43-jähriger Kraftfahrzeugführer in der Zeppelinstraße in Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert, jenseits der 0,5 Promille-Grenze. Den Pkw-Lenker erwartet ein Fahrverbot und ein Bußgeld von mindestens 500 Euro (PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

NEU-ULM. Gestern Mittag fuhr ein Pkw-Fahrer aus der Boschstraße in Neu-Ulm nach rechts in die Memminger Straße ein. Dabei übersah er eine, auf der Memminger Straße fahrende, vorfahrtsberechtigte Motorradfahrerin und kollidierte mit dieser. Die Zweiradfahrerin kam dabei zu Sturz und verletzte sich leicht. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf einen niederen vierstelligen Betrag. (PI Neu-Ulm)

Vandalismus

NEU-ULM. In der vergangenen Nacht wurde das Ortsschild von Reutti, am Ortsausgang nach Jedelhausen, von Unbekannten aus der Verankerung gerissen. Desweiteren wurden mehrere Begrenzungspfosten auf der Verbindungsstraße nach Jedelhausen aus dem Boden gezogen. Personen, welche Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0731-8013-0 zu melden. (PI Neu-Ulm)

Ladendiebstahl

ILLERTISSEN. Am Samstag, 18.10.14 vormittags wurde ein 30-jähriger Mann beim Diebstahl einer Packung Tabak beobachtet. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (PI Illertissen)

Besonders schwerer Fall des Diebstahls eines Fahrrades

BELLENBERG. Am Freitag, 17.10.14 in den Nachtstunden, entwendete ein unbekannter Täter das vor einer Gaststätte abgestellte versperrte Fahrrad des Geschädigten. Der Beuteschaden beträgt ca. 1000,00 Euro. (PI Illertissen).

Ladendiebstahl

ILLERTISSEN. Am Samstag, 18.10.14 entwendete eine 42-jährige Frau Waren im Gesamtwert von ca. 102,00 Euro. Dabei wurde sie vom Ladendetektiv beobachtet. Sie steckte das Diebesgut in eine mitgebrachte Tasche und wollte damit ohne Bezahlung den Kassenbereich passieren. (PI Illertissen)

Verkehrsunfall

VÖHRINGEN. Am Samstag, 18.10.14 gegen 16:30 Uhr, kam es auf einem Tankstellengelände zu einem Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Pkw-Fahrerin war von der Zapfsäule angefahren und hatte dabei den am Pkw vorbeifahrenden 19-jährigen Pkw-Fahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, dabei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5000,00 Euro. Verletzt wurde niemand. (PI Illertissen)

Körperverletzung

ALTENSTADT. Am Sonntag ,19.10.2014 gegen ca. 02:10 Uhr, kam es nach einer verbalen Streitigkeit in Altenstadt zu einer Körperverletzung. Ein 24-jähriger Mann schlug einem 26-jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht. Dieser wurde dabei leicht verletzt. (PI Illertissen)

Trunkenheitsfahrt

ALTENSTADT. Am Sonntag, 19.10.2014 in den Nachtstunden, wurde ein 25-jähriger Pkw-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde von der Streife deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet ein hohes Bußgeld mit Fahrverbot. (PI Illertissen)

Ruhestörung

SENDEN. Ärger mit der Polizei hat sich ein 30jähriger Mann aus der Stormstraße einbrockt. Gleich zweimal mussten Beamte der Inspektion Weißenhorn in den frühen Samstagmorgenstunden zu seiner Wohnung ausrücken. Die Anwohner hatten sich über den von dem 30jährigen fortwährend verursachten Lärm massiv beschwert. Nachdem eine erste Ermahnung bei ihm zu keinerlei Einsicht führte, erhielt der Mann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhestörung. Die Ruhe war danach wieder hergestellt!
(PI Weißenhorn)

Kellerabteil aufgebrochen

PFAFFENHOFEN a. d. ROTH. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in einem Wohnblock in der Wohnanlage 'Laguna' ein Kellerabteil aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter hebelten die Tür des Kellerverschlages auf und entwendet diverse Nahrungs- bzw. Haushaltsmittel. Der Beuteschaden wird auf 140 Euro geschätzt. Es entstand zu dem geringfügiger Sachschaden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Weißenhorn, Tel. 07309/9655-0.
(PI Weißenhorn)

Illegaler Aufenthalt

SENDEN. Beamte der Polizei Weißenhorn kontrollierten am Samstag, gegen 21.00 Uhr, im Bereich der Gärtnerstraße einen Pkw. Hierbei stellte sich heraus, dass der 49jährige Fahrer ohne gültige Ausweispapiere ins Bundesgebiet eingereist war. Der senegalesische Staatsangehörige musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung wegen eines Vergehens nach dem Aufenthaltsgesetz bezahlen. Zudem hat der Mann die Bundesrepublik im Laufe der nächsten drei Tage zu verlassen. Eine Ausreiseaufforderung ist demnach ergangen und wird überwacht.
(PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei