Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 19. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 19. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

TÜRKHEIM. Am Sonntag, gegen 04.30 Uhr, verursachte eine 27-jährige Augsburgerin auf der Staatsstraße 2015 einen Verkehrsunfall. Sie geriet vor dem Kreisverkehr „Kneippland“ auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeugführer wurden dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme wurde durch die Polizei festgestellt, dass die Verursacherin unter Alkoholeinfluss stand. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 60.000 Euro. Zum Ausleuchten der Unfallstelle, Absicherung und Binden der Betriebsstoffe, war zudem die Feuerwehr Türkheim vor Ort. (PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfallflucht

BAD WÖRISHOFEN. Am Samstag, gegen 10.00 Uhr, befuhr ein 17-jähriger aus Türkheim mit seinem Roller die Rudolf-Diesel-Straße in Bad Wörishofen. An der Einmündung zur Gottlieb-Daimler-Straße bog knapp vor ihm ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw ein und nahm ihm die Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der Rollerfahrer so stark bremsen, dass er zu Sturz kam. Verletzt wurde er dabei zum Glück nicht. Der Pkw Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um einen roten Toyota Corolla handeln. Am Roller entstand ein Sachschaden von ca. 200.- Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel. 08247/96800 entgegen. (PI Bad Wörishofen)

Auffahrunfall

TÜRKHEIM. Am Samstag, gegen 13.00 Uhr, wollte ein 37-jähriger aus Ochsenhausen mit seinem Pkw mit Anhänger von der BAB 96 in Richtung Türkheim weiterfahren. An der Einmündung zur St 2015 musste er verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte ein hinter ihm mit seinem Pkw fahrender 61-jähriger aus Ettringen zu spät und fuhr auf den Anhänger auf. Dieser wurde dabei in den ziehenden Pkw geschoben. Pkw und Anhänger wurden leicht beschädigt, es entstand ein Sachschaden von ca. 1500,- Euro, verletzt wurde niemand. (PI Bad Wörishofen)

Betrunken vom Fahrrad gestürzt

BAD WÖRISHOFEN. Am Samstag abend fuhr ein 42jähriger Unterallgäuer mit seinem Fahrrad in der Zugspitzstraße in Bad Wörishofen. Aufgrund seiner Alkoholisierung kam er zu Sturz und verletzte sich dabei leicht. Jetzt muß er mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. (PI Bad Wörishofen)

Fahrradsturz

TÜRKHEIM. Am Samstag abend fuhr eine 70-jährige aus Türkheim mit ihrem Fahrrad auf der Frühlingsstraße. Ihre am Lenker hängenden Einkäufe verfingen sich in den Speichen und dadurch kam die Dame zu Sturz. Dabei zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus Kaufbeuren verbracht. Das Fahrrad wurde leicht beschädigt (PI Bad Wörishofen)

Fahrradfahrer fährt betrunken zur Polizei.

MINDELHEIM. Am 18.10.2014, gegen 19:00 Uhr, kam ein 38 jähriger Mann auf seinem Fahrrad zur Dienstelle der Polizei Mindelheim, da er dort einen Vernehmungstermin hatte. Bei der Vernehmung fiel dem vernehmenden Beamten starker Alkoholgeruch auf. Aus diesem Grund wurde ein Alkoholtest bei ihm durchgeführt. Dieser ergab einen deutlich höheren Wert als erlaubt. Der Mann musste nach einer durchgeführten Blutentnahme den Heimweg zu Fuß antreten. Zudem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (PI MINDELHEIM)

Heimfahrt mit Pkw aufgrund Trunkenheit beendet

MINDELHEIM. Eine weite Tour hatte ein 39-jähriger aus dem Landkreis Schongau in der Nacht vom 18.10. auf den 19.10.2014 vor sich, die er gegen 23:20 Uhr von Stetten aus bis in seinen 40 km entfernten Heimatort fahren wollte. Jedoch wurde er hierbei von der Polizei kontrolliert. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen mehr als erlaubten Alkoholwert an. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugführer zur Strafanzeige gebracht. (PI MINDELHEIM)

Altheu entzündet sich selbst.

BREITENBRUNN. Am frühen Samstagnachmittag konnte ein Fußgänger auf einem Feld zwischen Bedernau und Weilbach einen Brand feststellen.
Abgelagertes, nasses Altheu war auf einer Länge von ca. 40 Metern in Brand geraten.
Die Freiwillige Feuerwehr Bedernau löschte mit Hilfe des Feldeigentümers die Brandstelle. Ein Sachschaden entstand nicht.
(PI MINDELHEIM)



Quelle: Bayerische Polizei