POL-WHV: Pressemeldung Polizei Jever vom 19.10.2014

19.10.2014 | 14:13 Uhr

Wilhelmshaven (ots) – Diebstahl eines Kennzeichens

In der Nacht zu Sonntag entwendete ein unbekannter Täter das Versicherungskennzeichen eines in der Breslauer Straße in Sande abgestellten Kleinkraftrades. Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation in Sande, 04422-684

Sachbeschädigung, versuchter Einbruchdiebstahl

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr, beschädigten zwei amtsbekannte 15-Jährige vier Pkw, die auf einem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofes Sande abgestellt waren. Einem Zeugen fiel zunächst das merkwürdige Verhalten der Beiden auf, später hörte derselbige ein Klirren und benachrichtigte die Polizei. Vor Ort konnten die Beiden festgenommen werden. Beide wurden den Eltern zugeführt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Diebstahl

In einer Discothek in Sande entwendete ein bislang unbekannter Täter am frühen Sonntagmorgen zwischen 02.00 – 04.20 Bargeld und EC-Karten, welche sich zum einen in einer Gesäßtasche und zum anderen in einer Handtasche befunden haben. Die Behältnisse wurde später wieder gefunden.

Verstöße gg. das Betäubungsmittelgesetz

Am frühen Samstagmorgen fielen einer Streife am Ems-Jade-Kanal in Mariensiel diverse Jugendliche, in einem Holzpavillon sitzend, auf, die sofort flüchteten. Die Beamten fanden auf der Sitzfläche diverse Betäubungsmittel und Zubehör, die sichergestellt wurden. Ihm Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten 4, teils schon amtsbekannte Jugendliche, festgenommen werden. Allen wurde der Einfluss von Betäubungsmittel nachgewiesen. Strafverfahren wurden eingeleitet. Nach Feststellung der Personalien wurden alle ihren Eltern übergeben.

Sachbeschädigung an Grabsteinen

Bereits in der Nacht zu Mittwoch beschädigte ein unbekannter Täter drei Grabsteine auf dem Friedhof in Jever. Dabei trat dieser mutwillig gegen die Steine, so dass diese aus dem Sockel brachen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Jever, 04461-9211-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de 

Quelle: news aktuell / dpa