POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 19.10.2014

19.10.2014 | 13:06 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Ebingen: Gefundene Handtasche unterschlagen und geflüchtet; Albstadt-Ebingen: Verkehrsunfall beim Überholen zwischen Ebingen und Meßstetten; Hechingen: 38 Minuten Parken – 500 Euro Schaden nach Verkehrsunfallflucht; Haigerloch-Stetten: Unbekannte zerstören Außenbeleuchtung der Werkrealschule; Hechingen: Unbekannter Autofahrer prallt gegen Baum und flüchtet

Albstadt-Ebingen: Gefundene Handtasche unterschlagen und geflüchtet

Am Samstag entdeckte eine 30-jährige Mutter gegen 16.30 Uhr, dass sie in der Hohenzollernstraße ihre Handtasche verloren hatte, die nur über den Führungsgriff ihres Kinderwagens lag. Auf der Suche nach der verlorenen Tasche fand die 30-Jährige zunächst ihre, inzwischen bargeldlose, Geldbörse und traf schließlich auf den Täter. Gemeinsam mit einem Zeugen gelang es ihr, dem flüchtenden Täter zu folgen und einen Teil des entwendeten Bargelds wieder zu erhalten. Eine sofort eingeleitete Fahndung des Polizeireviers Albstadt nach dem Täter blieb jedoch ergebnislos. Der Täter soll zirka 40 bis 50 Jahre alt und zwischen 180 und 185 Zentimeter groß sein, er hatte eine helle Stoppelfrisur und einen Stoppelbart. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432 955-0 in Verbindung zu setzen.

Albstadt-Ebingen: Verkehrsunfall beim Überholen zwischen Ebingen und Meßstetten

Am Samstag ereignete sich gegen 16 Uhr auf der Landesstraße 433 zwischen Ebingen und Meßstetten ein Verkehrsunfall bei dem ein 29-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen begann der 29-Jährige nach der Kehre trotz eingeschränkter Sicht und Überholverbot eine vorausfahrende Pkw-Kolonne zu überholen. Während des Überholvorgangs bog ein 70-jähriger Autofahrer, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, nach links ab und kollidierte mit dem Fahrzeug des 29-Jährigen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde der Führerschein des 29-Jährigen einbehalten. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Hechingen: 38 Minuten Parken – 500 Euro Schaden nach Verkehrsunfallflucht

Als am Samstag ein 31-jähriger Autofahrer um 12.38 Uhr, nach gerade mal 38 Minuten, zu seinem in der Schadenweilerstraße abgestellten Wagen zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein rechter Außenspiegel und die rechte Seite der vorderen Stoßstange beschädigt waren. Nach erster Schätzung wird der Schaden auf 500 Euro beziffert. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (Telefonnummer 07471 9880-0) in Verbindung zu setzen.

Haigerloch-Stetten: Unbekannte zerstören Außenbeleuchtung der Werkrealschule

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag insgesamt sieben Außenleuchten der Werkrealschule Stetten zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 3.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (Telefonnummer 07471 9880-0) in Verbindung zu setzen.

Hechingen: Unbekannter Autofahrer prallt gegen Baum und flüchtet

Ein bislang unbekannter Autofahrer kam am Samstag gegen 5.30 Uhr auf der Bachstraße von Hechingen-Stetten kommend in Richtung Hechingen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, der von einem Metallzaun umgeben ist. Durch den Aufprall wurde der Baum derart beschädigt, dass dieser ersetzt werden muss. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder den Unfall der Polizei zu melden. Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (Telefonnummer 07471 9880-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa