POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 19.10.2014

19.10.2014 | 15:49 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Triberg im Schwarzwald: Verkehrsunfallflucht auf Parkdeck; VS-Schwenningen: Polizeibeamte nehmen zwei Täter auf frischer Tat vorläufig fest; VS-Villingen: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Triberg im Schwarzwald: Verkehrsunfallflucht auf Parkdeck

Auf dem Parkdeck eines Hotels in der De-Pellegrini-Straße kam es am Samstag zwischen 9 Uhr und 17 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach ersten Ermittlungen streifte der Fahrer eines hellen Pkws eine dort abgestellten schwarz lackierten Mazda 6 und verursachte Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier St. Georgen unter der Telefonnummer 07724 9495-0 in Verbindung zu setzen.

VS-Schwenningen: Polizeibeamte nehmen zwei Täter auf frischer Tat vorläufig fest

Am Sonntag wurden die Polizeibeamten des Polizeireviers Schwenningen gegen 3.50 Uhr telefonisch vom Besitzer eines Lebensmittelgeschäfts in der Austraße über einen möglichen Einbruch informiert. Im Rahmen der Überprüfung des ausgelösten Alarms gelang es, zwei Täter vorläufig festzunehmen. Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich diese mit Gewalt Zugang ins Gebäude. Das von ihnen bereitgelegte Diebesgut deponierten sie im Eingangsbereich. Bei der Durchsuchung des Gebäudes und bei der Festnahme des zweiten Täters unterstützten Beamte der Polizeihundeführerstaffel. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

VS-Villingen: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

In der Zeit von Freitag 19 Uhr bis Samstag 13 Uhr ereignete sich in der Straße „Kaiserring“ eine Verkehrsunfallflucht. Nach ersten Ermittlungen beschädigte der Fahrer eines dunklen Fahrzeugs die linke Fahrertür eines VW-Multivan. Der Schaden wird auf zirka 1000 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721 601-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa