POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 19.10.2014

19.10.2014 | 14:15 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Zimmern ob Rottweil: Eine leichtverletzte Autofahrerin nach Fahrfehler auf Autobahn; Oberndorf am Neckar: Holztisch in Grillhütte „Kleiner Berg“ angezündet; Villingendorf: Auffahrunfall vor Ampel auf der Bundesstraße 462

Zimmern ob Rottweil: Eine leichtverletzte Autofahrerin nach Fahrfehler auf Autobahn

Infolge eines Fahrfehlers geriet am Samstag gegen 14.15 Uhr eine 31-jährige Autofahrerin auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Villingen-Schwenningen ins Schleudern und kollidierte mit dem Wagen eines 36-Jährigens. Nach bisherigen Ermittlungen prallte das Fahrzeug der Unfallverursacherin zunächst gegen die Mittelleitplanke und wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die linke Fahrspur geschleudert. Der 36-jährige Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf. Sein Fahrzeug kommt auf dem Seitensteifen zum Stehen. Der Wagen der der Unfallverursacherin auf der linken Fahrspur. Die 31-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von etwa 22.000 Euro. Während der Bergung der Fahrzeuge und der Unfallaufnahme bildete sich ein Stau.

Oberndorf am Neckar: Holztisch in Grillhütte „Kleiner Berg“ angezündet

In der Nacht zum Samstag fand in der Grillhütte „Kleiner Berg“ eine Party statt, bei der ein bislang unbekannter Täter versuchte einen Holztisch anzuzünden. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423 8101-0 in Verbindung zu setzen.

Villingendorf: Auffahrunfall vor Ampel auf der Bundesstraße 462

Am Samstag ereignete sich kurz vor 19 Uhr ein Auffahrunfall vor der vorübergehend eingerichteten Ampel auf der Bundesstraße 462 – Höhe Hochwald. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 60-jähriger Autofahrer auf den Wagen eines 75-Jährigen auf, der vor der Ampel wartete. Bei der Kollision wurden die beiden Personen aus dem unfallverursachenden Fahrzeug und der 75-Jährige verletzt und zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet werden.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa