POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 19.10.2014

19.10.2014 | 12:04 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Freudenstadt: 10.000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall; Seewald: Kollision bei Abbiegen in Waldweg; Baiersbronn: Auslaufendes Öl droht ins Grundwasser zu versickern; Loßburg: 16-Jähriger überbremst Leichtkraftrad und stürzt; Horb am Neckar-Talheim: Autofahrer wollen gleichzeitig Traktor überholen; Pfalzgrafenweiler: Motorradfahrer übersehen – zwei Leichtverletzte und 15.000 Euro Sachschaden

Freudenstadt: 10.000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall

Am Samstag kam es in der Stuttgarter Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 63-jähriger Lkw-Fahrer fuhr um 16 Uhr auf einen vorausfahrenden Mittelklassewagen auf. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Seewald: Kollision bei Abbiegen in Waldweg

Am Samstag ereignete sich kurz nach 9.30 Uhr auf der Bundesstraße 294 zwischen Krähenwäldle und Besenfeld ein Verkehrsunfall, bei dem ein 59-Jähriger leicht verletzt wurde und Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstand. Nach bisherigen Ermittlungen wollte ein 59-jähriger Autofahrer in einen Waldweg einfahren und verringerte deshalb seine Geschwindigkeit. Eine nachfolgende Autofahrerin erkannte die Verkehrssituation und passte sich der Geschwindigkeit des Vordermanns an. Ein dritter Autofahrer hingegen scherte aus, um die beiden langsam fahrenden Fahrzeuge zu überholen. Dabei kam es zur Kollision mit dem mittlerweile abbiegenden Wagen des 59-Jährigens. Dieser verletzte sich beim Aufprall leicht und wurde zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 54-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Baiersbronn: Auslaufendes Öl droht ins Grundwasser zu versickern

In Röt kam es am Samstag kurz nach 11 Uhr am Beginn der Schönegründer Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 34-jähriger Autofahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf den Wagen eines verkehrsbedingt abbremsenden 61-Jährigens. Bei der Kollision wurde die Ölwanne eines Fahrzeugs beschädigt. Zur Verhinderung, dass auslaufendes Öl ins Grundwasser sickerte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baiersbronn zur Reinigung der Fahrbahn verständigt. Bis zur Bergung der Autos durch ein Abschleppunternehmen wurde der Straßenverkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Loßburg: 16-Jähriger überbremst Leichtkraftrad und stürzt

Als ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads am Samstag um 18.10 Uhr einen vorausfahrenden Pkw überholen wollte, musste er aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs den Überholvorgang abbrechen. Dabei überbremste der Fahrer auf der Bundesstraße 294 von Loßburg in Fahrtrichtung Freudenstadt, zirka 200 Meter nach dem Kreisverkehr, sein Zweirad und stürzte. Er zog sich leichte Prellungen an der Hüfte und am Handgelenk zu. Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Der 16-jährige Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Horb am Neckar-Talheim: Autofahrer wollen gleichzeitig Traktor überholen

Am Samstag wollten zwei Autofahrer um 8.45 Uhr gleichzeitig einen Traktor auf der Kreisstraße 4718 zwischen Glufental und Krotental überholen. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 59-jähriger Autofahrer direkt hinter dem Traktor und bemerkte erst beim Ausscheren, dass eine 50-Jährige Fahrerin bereits um Überholen angesetzt hatte und sich neben ihm befand. Er brach den Überholvorgang ab. Erschrocken über die Verkehrssituation wich die 50-Jährige mit ihrem Pkw nach links aus und streifte dabei einen Baum. Beim Unfall wurde sie leicht verletzt. An ihrem Auto entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Pfalzgrafenweiler: Motorradfahrer übersehen – zwei Leichtverletzte und 15.000 Euro Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall wurden am Samstag kurz vor 19.30 Uhr zwei Personen leicht verletzt. Ein 39-jähriger Autofahrer übersah an der Kreuzung Alte Poststraße/Herzogstraße einen von links herannahenden 45-jährigen Motorradfahrer und nahm diesem die Vorfahrt. Die Leichtverletzten wurden zur Abklärung möglicher Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa