19.10.2014 | 14:03 Uhr
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Mönchweiler-Königsheim: Am Sonntag ereignete sich kurz vor 12 Uhr auf der Landesstraße 181 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Fahrzeuginsassen schwer verletzt wurden. Zwei Kinder befinden sind in Lebensgefahr.
Nach bisherigen Angaben wollte der zweite Fahrer einer Fahrzeugkolonne einen vorausfahrenden Pkw überholen. Hierzu scherte er auf der kurvenreiche Strecke aus. Gleichzeitig erkannte er jedoch einen entgegenkommenden Wagen und brach den Überholvorgang ab. Er fuhr wieder hinter das Fahrzeug, das er überholen wollte.
Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw erkannte die Verkehrssituation und wich nach rechts aus. Er kam auf den Grünstreifen und übersteuerte in der Folge seinen Pkw und prallte frontal gegen das dritte Fahrzeug der Kolonne. Das dritte Fahrzeug kam durch die Wucht des Aufpralls nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Autofahrer und die zwei Kinder wurden dabei schwer verletzt.
Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde beim Aufprall ebenfalls schwer verletzt. Auch sein Fahrzeug überschlug sich.
Die Unfallsachbearbeitung wurde von der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil übernommen. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. Bis zur Bergung und Abschluss der Ermittlungen am Unfallort gegen 16 Uhr bleibt die Vollsperrung der Landesstraße 181 bestehen.
Rückfragen bitte an: Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/