POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter / Peine / Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 19.10.2014

19.10.2014 | 08:32 Uhr

Peine (ots) – Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer

Vechelde, Hildesheimer Straße, 17.10.2014, 14:40 Uhr

Am Freitagnachmittag geriet eine 33-jährige aus Stederdorf mit ihrem VW Fox aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kradfahrer. Der 25-jährige aus Sierße, der durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert und verletzt wurde, wurde durch den Rettungsdienst dem Klinikum Peine zugeführt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000,00 Euro. Gegen die 33-jährige wurde ein Strafverfahren hinsichtlich fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Falsche „Telekom-Mitarbeiter“

Peine, Wallstraße, 17.10.2014, 15:15 Uhr

Am Freitagnachmittag versuchten zwei Männer, sich unter Angabe der Betriebszugehörigkeit zur Fa. Telekom, Zutritt zu diversen Wohnungen zu verschaffen. Zu diesem Zweck gaben sie an, die dortigen Verteilerdosen überprüfen zu müssen. Wies man sie ab, drohten sie ein Bußgeld in Höhe von 150,00 Euro an. Es ist bislang nicht bekannt, dass sie damit „Erfolg“ gehabt hätten.

Die Personen wurden wie folgt beschrieben:

   - ca. Mitte 20 Jahre alt    - gut gekleidet (dunkle Kleidung)    - trugen jeweils eine Aktentasche unter dem Arm    - südosteuropäisches Aussehen 

Etwaige Geschädigte werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 05171-999-0 bei der Polizei Peine zu melden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis mit nicht zugelassenem Pkw

Vechelde, Hildesheimer Straße, 18.10.2014, 21:10 Uhr

Im Bereich der TAS-Tankstelle wurde im Rahmen der Streifenfahrt ein Pkw festgestellt, der sich offenkundig in einem desolaten Zustand befand (u.a. gesplitterte Windschutzscheibe, Beleuchtung teilweise defekt). Weiterhin waren die an dem Pkw angebrachten Ausfuhrkennzeichen bereits abgelaufen. Dem 27-jährigen Fahrer aus Serbien, der zudem keinen gültigen Führerschein vorweisen konnte, wurde die Weiterfahrt untersagt, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Es wurden Strafverfahren hinsichtlich Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz / Abgabenordnung eingeleitet.

Fahrt unter BtM-Einfluss

Oelerse, Uetzer Straße, 19.10.2014, 01:00 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen wurde auf der Uetzer Straße ein 28-jähriger aus Oelerse kontrolliert, der seinen Pkw Ford offenbar unter dem Einfluss von Amphetamin führte. Dem 28-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Weitere Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Es wurden Ermittlungsverfahren hinsichtlich einer Fahrt unter Rauschmitteleinfluss sowie des Erwerbs bzw. Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Glomb, Dienstschichtleiter  Telefon: 05171 / 99 90 http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa