POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg-Kinzigtal

19.10.2014 | 12:50 Uhr

Offenburg (ots) – B 33 Gengenbach/Biberach – Betrunkene, renitente Fahrzeuglenkerin

Am Samstagnachmittag fuhr eine 66-jährige Frau gegen 17:40 Uhr mit dem Pkw ihrer Mutter von Gengenbach in Richtung Biberach; dabei fiel einem Verkehrsteilnehmer deren unsichere Fahrweise auf. Bei der Verkehrskontrolle in Biberach wurde schnell klar warum: sie hatte zu tief ins Glas geschaut. Deshalb musste sie mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Weil die Dame jedoch nicht freiwillig in den Streifenwagen einsteigen wollte und sich vehement wehrte, musste sie geschlossen werden. Auf der Fahrt in die Klinik ließ sie ihrem Unmut freien Lauf und beleidigte die beiden Beamten.

Steinach – Fahrt unter Alkoholeinwirkung

Ein 32-jähriger wurde am Sonntag gegen 02:40 Uhr beim Hagebaumarkt in Steinach kontrolliert. Da er alkoholisiert unterwegs gewesen war, musste er mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus.

Offenburg – Leichtverletztes Kind bei Unfall

Am Samstag gegen 12:45 Uhr lief ein 7-jähriges Kind auf dem Areal eines Schnellimbisses in der Heinrich-Hertz-Straße gegen den Pkw eines 44-jährigen Mannes, der gerade im Begriff war vom Parkplatz auszufahren. Das Kind zog sich glücklicherweise nur Prellungen am Fuß zu.

Gengenbach – Leichtverletzter Rennradfahrer

Ein 79-jähriger Autofahrer übersah am Samstag gegen 15:00 Uhr in der Hauptstraße in Strohbach beim Linksabbiegen in Höhe des Rathauses einen entgegenkommenden 48-jährigen Rennradfahrer, wodurch es zur Kollision kam. Der Radfahrer stieß gegen die Stoßstange des Pkw und fiel anschließend auf die Motorhaube desselben. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus transportiert werden. Am Pkw und Rennrad entstand Schaden in Höhe von 6000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa