19.10.2014 | 12:52 Uhr
Offenburg (ots) – Kehl – Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall mit zwei Leichtverletzten
Ein 23-jähriger französischer Staatsangehöriger kam infolge Alkoholeinwirkung am Sonntag gegen 05:30 Uhr in der Hafenstraße in Kehl von der Fahrbahn ab und prallte auf dem Ortenauplatz gegen einen Lichtmasten. Beim Unfall zogen sich der Fahrer und sein 24-jähriger Beifahrer – gleichfalls aus Frankreich stammend – leichte Verletzungen zu, die einer ambulanten Behandlung bedurften. Dem Unfallverursacher musste eine Blutprobe entnommen werden. Der Sachschaden am Pkw wird auf 10000 Euro, am Lichtmast auf 5000 Euro geschätzt.
Rheinau – Auto gegen Garagentor
Am Sonntag befuhr ein 55-jähriger gegen 02:50 Uhr mit seinem Pkw die Rheinstraße in Rheinau. Infolge Alkoholeinwirkung streifte er bei der Vorbeifahrt einen geparkten Pkw und wurde nach links abgewiesen. Sodann streifte er einen Gartenzaun und die Fahrt endete jäh durch den Aufprall auf ein Garagentor. Der Mann zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu und musste von der Feuerwehr aus dem total demolierten Fahrzeug geborgen werden. Er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Eine Blutentnahme wurde beim Unfallfahrer entnommen. Nach Sachlage hatte der Verletzte den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 9000 Euro.
Kehl – Vorfahrtsverletzung mit einem Leichtverletzten
Eine 42-jährige Autofahrerin übersah am Samstag gegen 12:00 Uhr an der Kreuzung Merkurstraße/Tullastraße in Goldscheuer den bevorrechtigten Pkw eines 24-jährigen Mannes, weshalb es im Kreuzungsbereich zum Unfall kam. Der 24-jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu, an den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 23000 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/