POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

19.10.2014 | 12:53 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Trunkenheit im Verkehr

Am Sonntagmorgen wurde gegen 01:55 Uhr eine 40-jährige französische Staatsangehörige in der Lange Straße in Baden-Baden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Fahrzeuglenkerin stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung und musste deswegen mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Der Führerschein der Verkehrsteilnehmerin wurde einbehalten, eine Sicherheitsleistung erhoben; eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft wird vorgelegt.

Baden-Baden – Leichtverletzte Fußgängerin

Eine 83-jährige Rentnerin überquerte am Samstagvormittag gegen 10:50 Uhr die Maximilianstraße und wurde von einem Pkw angefahren. Beim Sturz auf die Fahrbahn die Frau eine Kopfplatzwunde sowie Prellungen am Bein zu; sie musste ambulant in der Stadtklinik behandelt werden. Zum Unfall war es gekommen, da ein 63-jähriger Fahrzeugführer – von der Sonne geblendet – zu spät erkannt hatte, dass die Rentnerin auf die Straße getreten war, um dieselbe zu überqueren.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa