POL-LER: Pressemitteilung vom 11.10.2014

19.10.2014 | 10:10 Uhr

Polizeiinspektion Leer/Emden (ots) – Verkehrsunfallflucht

Rhauderfehn – Am Samstagabend ereignete sich gegen 19:50 Uhr in der Hauptstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein silber-/goldfarbener Hyundai Tucson befuhr die Bundesstraße 438 von Leer in Richtung Rhauderfehn. Kurz vor der Ortschaft Collinghorst überholte der Hyundai einen silberfarbenen Opel Astra. Bei dem Einscheren kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Berührung. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Hyundai von dem Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Hyundai Tucson geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Rhauderfehn unter 04952-9230 zu melden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht

Neermoor – In der Nacht zu Sonntag kam es gegen 04:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Süderstraße. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Moormerland befuhr die Süderstraße in Richtung Osterstraße. Beim Einfahren in ein rechtsseitiges Grundstück verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte eine Hecke. Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass der Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinfluss gestanden hat. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,2 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen 04:30 Uhr wurde die 21-jährige Freundin des Unfallverursachers in der Süderstraße kontrolliert. Die Freundin war auf dem Weg zur Polizeidienststelle, um ihren Freund von dort abzuholen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sie ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Freundin eingeleitet. Beiden Personen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Fahren unter Drogeneinfluss

Leer – In der Nacht zu Sonntag wurde gegen 01:00 Uhr ein 20-jähriger Pkw-Führer in der Heisfelder Straße kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum fest. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Dienstschichtleiter  Telefon: 0491-97690 215 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa