POL-LB: Einbrüche in Asperg, Remseck-Aldingen und Maichingen. Diebstahl in Leonberg. Verkehrsunfälle in Bietigheim-Bissingen, Besigheim, Erligheim und Rutesheim

19.10.2014 | 11:37 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Einbruch in Asperg

Nachdem es einem bislang unbekannten Täter am Samstag, in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 20:55 Uhr, zunächst nicht gelang, die Terrassentüre eines Einfamilienhauses in der Dresdner Straße aufzuhebeln, machte er sich an einem gekippten Badezimmerfenster zu schaffen und verschaffte sich so Zutritt in das Gebäude. Im ersten Obergeschoss durchsuchte der Unbekannt mehrere Zimmer und entwendete dabei Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

Einbruch in Remseck am Neckar, Ortsteil Aldingen

Am Samstag, in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 22:40 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam über die Terrassentüre Zutritt zu einem Wohnhaus in der Tübinger Straße. Das Gebäude wurde anschließend durchsucht und Schmuck im Gesamtwert von rund 1.800 Euro entwendet.

Einbruch in Maichingen

Ein bislang unbekannter Einbrecher hatte es auf ein Wohnhaus in der Franz-Liszt-Straße abgesehen. Er hebelte am Samstag, in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 22:30 Uhr auf der Gebäuderückseite ein Fenster auf, stieg durch dieses ins Haus ein und durchsuchte die Räume. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen entwendete er zwei Uhren im Wert von mehreren tausend Euro, sowie einen kleineren Bargeldbetrag einer ausländischen Währung.

Diebstahl eines Laubsaugers in Leonberg

In der Zeit zwischen Freitag, 16:00 Uhr und Samstag, 09:30 Uhr, wurde ein selbstfahrender Laubsauger im Wert von rund 1.000 Euro in der Neuköllner Straße entwendet. Zum Abtransport muss aufgrund des Gewichts vermutlich ein Transporter oder Anhänger benutzt worden sein. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Telefon 07152/605-0, entgegen.

Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen

Eine 54-jährige Dodge-Fahrerin hat am Samstag gegen 09:30 Uhr in der Stuttgarter Straße beim Fahrstreifenwechsel ein links neben ihr fahrendes Taxi übersehen. Die 45-jährige Lenkerin des Taxis hatte sich in der Stuttgarter Straße auf Höhe der Etzelstraße bereits auf einem Linksabbiegerfahrstreifen eingeordnet. Die rechts daneben fahrende Dodge Lenkerin stieß beim Wechsel des Fahrstreifens mit dem Taxi zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer in Besigheim

Leichte Verletzungen am Knie zog sich am Samstag, gegen 09:00 Uhr, ein 46-jähriger Rennradfahrer in der Weinstraße zu. Beim Linksabbiegen auf einen Parkplatz übersah eine 40-Jährige mit ihrem VW den ihr entgegen kommenden Rennradfahrer und streifte diesen. Dadurch stürzte der Radfahrer, der zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm trug, in einen Grünstreifen und musste vor Ort vom Rettungsdienst untersucht werden. Es entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.

Verkehrsunfall in Erligheim

Am Samstag, um 08:51 Uhr, fuhr eine 72-jährige Mercedes-Fahrerin von der Einmündung Talhof in die Landstraße 1107 in Richtung Erligheim ein. Hierbei übersah die 72-Jährige eine aus Erligheim kommende 32 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo. Die Polo-Fahrerin versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte eine Kollision zwischen den Fahrzeugen jedoch nicht mehr verhindern. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 10.000 Euro.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Rutesheim

Auf der Landesstraße 1180, zwischen Leonberg und Rutesheim, hatte ein 24-jähriger Fahrer eines VW-Polo Probleme seine Fahrspur zu halten. Am Ortseingang Rutesheim überfuhr er zunächst mehrfach dortige Begrenzungspoller, kam letztlich auf die Gegenfahrspur wo er mit einem entgegenkommenden Ford einer 55-Jährigen zusammenstieß. Eine hinter dem Ford fahrende 31 Jahre alte Mercedes-Fahrerin, welche vermutlich einen zu geringen Sicherheitsabstand einhielt, fuhr anschließend auf den Ford auf. Bei dem Unfall wurden der 24 Jahre alte Verursacher und dessen Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro. Da der 24-Jährige offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa