POL-KN: Landkreis Ravensburg

19.10.2014 | 13:01 Uhr

Konstanz (ots) – Bad Wurzach

Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Samstagmittag gegen 13.00 Uhr auf der K 7919. Eine 72 Jahre alte Lenkerin eines silberfarbenen VW Golf bog an der Kreuzung der Landesstraße L 314 / K 7919 nach rechts in Richtung Gospoldshofen ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem seitlich rechts an ihr vorbeifahrenden schwarzen Toyota Avensis eines 20-jährigen Fahrers. Die Beteiligten sind sich uneinig und bezichtigen sich gegenseitig, den Unfall verursacht zu haben.

Bad Wurzach

Schlägerei in Wirtshaus

Eifersucht eines 32 Jahre alten Mannes mündete in eine Schlägerei Sonntagnacht gegen 01.45 Uhr in einer Gaststätte in der Bürgerstraße. Weil ein gleichaltriger Mann mit der Freundin des Eifersüchtigen tanzte, kam es zum Streit, der in Handgreiflichkeiten endete. In diese sich eingereiht hatten sich dann noch weitere Gäste, wobei ein 43-jähriger Tatverdächtiger mehrere Flaschen und Gläser zerschlug und die Scherben als Waffen eingesetzte. Der 39-jährige Gastwirt griff ein und setzte den 43-Jährigen mittels eines Kopfstoßes außer Gefecht. Beim Eintreffen der Polizei konnten vier verletzte Personen angetroffen werden. Einige der Schläger hatten sich bereits entfernt. Die Ermittlungen dauern an.

Bad Waldsee

Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf –

Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von Freitagabend gegen 19.30 Uhr bis Samstagmittag, etwa 12.00 Uhr, zwei weiße, auf dem Gelände des Tennisplatzes abgestellte Kunststoff-Sitzbänke. Hierbei rissen die Täter die Standfüße der Bänke ab. Offenbar sollten die Bänke über den Zaun gehoben werden und gingen hierbei zu Bruch. Ebenfalls beschädigte wurden zwei weitere Sitzbänke. Hierbei gelang es den Tätern, die schweren Metallbänke über den Zaun zu werfen. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 500 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.

Weingarten

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf der Hähnlehofstraße gewesen sein. Beim Einbiegen auf die Hähnlehofstraße vom Gelände der Waschanlage kommend übersah ein 57 Jahre alter Lenker eines Mercedes offensichtlich einen überholenden 61-jährigen Motorradfahrer. Dem 57-Jährigen wurde durch einen auf der Hähnlehofstraße haltenden, aus Richtung Ulmer Straße kommenden Pkw-Fahrer die Einfahrt gewährt. Langsam auf die Straße sich tastend, dürfte er jedoch den Motorradfahrer übersehen haben, der den haltenden Pkw-Fahrer überholte. In der Folge kam es zur Kollision, durch die der 61-Jährige über die Motorhaube geschleudert wurde und auf den Boden stürzte. Hierbei zog er sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 7.000 Euro beziffert.

Amtzell

Unfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Samstagnachmittag gegen 14.45 Uhr auf der B 32. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr auf der B 32 in Richtung Amtzell und überholte nach Oberau im Bereich einer Rechtskurve einen anderen Pkw ohne hierbei den Gegenverkehr zu beachten. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich die 25-jährige Lenkerin eines Ford Fiesta auf die rechte Grünfläche aus und prallte hierbei auf einen Begrenzungsposten. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa