POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle, Täter bei Einbruch gestört

19.10.2014 | 10:34 Uhr

Aalen (ots) – Neresheim-Elchingen: Alkohol im Spiel – zwei Personen verletzt

Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von ca. 18000.- EUR sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag, 18.10.2014, um 09.55 Uhr, in Neresheim-Elchingen, in der Neresheimer Straße ereignete. Ein 28-jähriger fuhr mit seinem Mitsubishi von Ebnat in Richtung Elchingen, als er kurz nach Ortsbeginn Elchingen im Bereich der dortigen Rechtskurve aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf den Gegenfahrstreifen geriet und mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Opel kollidierte, der von einem 29-jährigen gesteuert wurde. Die 16-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers musste schwer verletzt, der Opel-Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der alkoholisierte Unfallverursacher war bereits kurz zuvor auf halber Strecke zwischen der Anschlussstelle der BAB 7 Aalen-Oberkochen und Elchingen durch ein riskantes Überholmanöver aufgefallen, bei dem ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer erheblich gefährdet wurde. Das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240, bittet insbesondere diesen unbekannt gebliebenen Pkw-Fahrer, sich zu melden.

Essingen: Vom Fernlicht geblendet

Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Samstagabend, 18.10.2014, um 23.00 Uhr, mit einem Anhänger, auf welchem er Umzugsgut geladen hatte, von Essingen in Richtung Lauterburg, als er bemerkte, dass er vermutlich etwas verloren hatte. Er wendete deshalb, stelle sein Fahrzeug auf dem Gegenfahrstreifen ab und schaltete das Fernlicht ein, um die Straße nach dem verlorenen Gegenstand absuchen zu können. Ein wenige Zeit später auf diesem Fahrstreifen ordnungsgemäß fahrender Pkw-Fahrer wurde durch das Fernlicht so stark geblendet, dass er das stehende Fahrzeug zu spät erkannte und mit diesem kollidierte. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von ca. 8500.- EUR. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Aalen: Einbrecher gestört

Zeugen sucht das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240, zu einem Einbruchsversuch, den Unbekannte am Samstagabend, 18.10.2014, um 22.15 Uhr, in Aalen, in der Gerokstraße verübten. Ein Anwohner war auf Klopfgeräusche aufmerksam geworden, die von einem Nachbarhaus ausgingen. Als er den Bereich mit einer Taschenlampe ausleuchtete, sah er zwei dunkel gekleidete Männer in Richtung Pflaumbach davonlaufen. Wie sich herausstellte, hatten die beiden Unbekannten versucht, die Terrassentür des Nachbarhauses aufzuhebeln und waren dabei durch den aufmerksamen Nachbarn bei der Tatausführung gestört worden.

Riesbürg-Utzmemmingen: Vorfahrt

Ein Schaden in Höhe von 8000.- EUR entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag, 18.10.2014, um 17.30 Uhr, in Riesbürg-Utzmemmingen, im Bereich der Einmündung der Walkstraße in die Aalener Straße ereignete. Eine 32-jährige wollte mit ihrem Polo von der Walkstraße kommend in die Aalener Straße einfahren, wobei sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Fiat übersah, der von einem 19-jährigen gesteuert wurde.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Dienstsitz Aalen Telefon: +49 (0)7361 580-130 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa