Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und zwei Schwerverletzten

Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und zwei Schwerverletzten

PIDING, LKR. BERCHTESGADENER LAND. Samstagfrüh gegen 04:20 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße BGL 7 in Fahrtrichtung Piding ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der 23-Jährige Pkw-Fahrer tödliche Verletzungen erlitt. Seine beiden Mitfahrer erlitten mittelschwere Verletzungen.

Wie die polizeiliche Unfallaufnahme ergab, befuhr zur Unfallzeit ein 23-Jähriger war mit seinem Pkw Audi die Högler Straße aus Richtung Sechshögl kommend in Fahrtrichtung Piding. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in einer scharfen Linkskurve mit seinem Pkw ins Schleudern, verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum nahe einem Bachbett. Der Pkw wurde hierbei völlig zerstört und die drei Insassen eingeklemmt. Ein Anwohner alarmierte Polizei und Rettungskräfte. Feuerwehrkräfte aus Anger und Piding befreiten die Männer aus dem Fahrzeugwrack. Trotz notärztlicher Versorgung starb der 23-Jährige noch an der Unfallstelle. Seine beiden Mitfahrer im Alter von 19 und 23 Jahren wurden bei dem Verkehrsunfall mittelschwer verletzt und kamen zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Traunstein bzw. Unfallklinikum Salzburg. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Traunstein ein unfallanalytisches und unfalltechnisches Gutachten an.

Am Unfallort waren zahlreiche Feuerwehrkräfte aus Anger und Piding sowie mehrere Rettungssanitäter und Notärzte im Einsatz.Die Gemeindestraße war während der Unfallaufnahme bis 06.45 Uhr gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Bad Reichenhall.

Quelle: Pressemeldung Polizeiinspektion Bad Reichenhall)



Quelle: Bayerische Polizei