POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden

18.10.2014 | 08:39 Uhr

Leer (ots) – Diebstahl von Batterien und Werkzeug

Moormerland – Aus einem Bagger und einer Planierraupe wurden jeweils die Batterie und diverses Werkzeug entwendet. Die Arbeitsfahrzeuge standen nahe des Holtlander Weges. Die Tatzeit kann nicht genau eingegrenzt werden, dürfte jedoch zwischen Monatsbeginn und dem Meldezeitpunkt liegen.

Sachbeschädigung

Leer – Bereits am letzten Sonntag beschädigten unbekannte Täter eine Glaswand.

Trunkenheitsfahrt

Weener – Gegen 07.30 Uhr des Samstagmorgen mussten Beamte der Polizei Leer bei der Kontrolle eines 25-jährigen Pkw-Führers im Bereich der Ortschaft Kirchborgum feststellen, dass dieser dem Alkohol in erheblichem Maße zugesprochen hatte und zum Führen eines Pkw ungeeignet war. Auf der Dienststelle mussten die Beamten zudem feststellen, dass der nunmehr Beschuldigte auch Drogen konsumiert hatte. Durch die Beamten wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden i.A. PHK Penning; Dienstschichtleiter des ESD Leer Telefon: 0491-97690 215 o. 212 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa