POL-LB: Verkehrsunfälle in Leonberg; BAB 8 (Gemarkung Leonberg) und auf der BAB 81 (Gemarkung Ammerbuch-Reusten)

18.10.2014 | 10:14 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Radfahrerin kollidiert mit Pkw – Leonberg –

Am Freitag, den 17.10.2014, gegen 16.20 Uhr kam es auf der Landesstraße 1136 zwischen Leonberg und Höfingen zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin. Die 16 jährige Radfahrerin fuhr ungebremst von der Zufahrt einer Gärtnerei auf die Landesstraße 1136 ein und übersah die von rechts kommende 43 jährige Suzuki-Lenkerin die in Richtung Leonberg unterwegs war. Die Radfahrerin wurde von dem Pkw erfasst, stürzte auf die Windschutzscheibe und anschließend auf die Fahrbahn. Bei dem Unfall wird sie glücklicherweise nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad, sowie am Pkw entstand insgesamt ein Sachschaden in einer geschätzten Höhe von ca. 1500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Landesstraße halbseitig gesperrt.

Unfall auf der Autobahn mit Reisebus – Gemarkung Leonberg –

Ein 57 jähriger Audi-Lenker befuhr am Freitagabend die A8, Höhe Anschlussstelle Leonberg-Ost, in Richtung München. Aus bislang unbekannter Ursache kommt er zu weit nach rechts und touchiert einen in gleicher Richtung, neben ihm fahrenden, Reisebus. Nach der Berührung leiteten der 70 jährige Busfahrer, sowie der dahinterfahrende 44 jährige VW-Bus Lenker eine Gefahrenbremsung ein, wodurch 2 Insassen im Reisebus und eine Insassin im VW Bus leicht verletzt wurden. Der Sachschaden am Reisebus und am Audi wurde auf insgesamt 15500 Euro beziffert.

Fiat kippt um – Gemarkung Ammerbuch-Reusten –

Am Freitagnachmittag, gegen 16.25 Uhr kam es auf der A 81 zwischen Rottenburg und Herrenberg, zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Ein 61 jähriger Fiat-Lenker fuhr in einer Staulage aus noch nicht geklärter Ursache, seitlich versetzt, auf den vorausfahrenden Audi eines 59 jährigen auf. Hierbei berührte der vordere rechte Reifen des Fiats den hinteren linken Reifen des Audis. Vermutlich durch die Berührung der beiden Reifen wurde der Fiat angehoben und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Hierbei beschädigte der umgekippte Fiat noch einen auf dem linken Fahrstreifen, in gleicher Richtung, fahrenden Mercedes eines 64 jährigen Fahrzeug-Lenkers. Ein Anhänger, welcher an den Fiat angehängt war, kam aufgrund seiner Ladung nicht zum Kippen. Der Fiat wurde anschließend durch mehrere sofort hinzugeeilte Ersthelfer wieder aufgerichtet. Der 61 jährige Fiat-Lenker wurde nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 11.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden beide Fahrspuren gesperrt und der Verkehr über den Standstreifen geleitet.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa