POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

18.10.2014 | 13:56 Uhr

Konstanz (ots) – Krauchenwies Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen, gegen 6.45 Uhr auf der L286, zirka 300 Meter vor der Abzweigung nach Krauchenwies ereignete. Ein 18-jähriger Lenker eines Opel setzte, aus Richtung Ostrach kommend, auf dem geraden Streckenabschnitt vor Krauchenwies zum Überholen eines vorausfahrenden PKW und eines LKW an. Bereits auf gleicher Höhe mit dem PKW scherte dieses Fahrzeug ebenfalls nach links zum Überholen des LKW aus, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten und berührte hierbei den überholenden Opel. Dessen Fahrer musste auf den seitlichen Grünstreifen ausweichen, konnte sein Fahrzeug jedoch abfangen und den Überholvorgang abschließen. Nach dem Vorfall bog der Opelfahrer in Richtung Krauchenwies in der Annahme ab, dass der Lenker des verursachenden PKW ihm zur Schadensregulierung folgen werde. Ungeachtet dessen fuhr der PKW, es könnte sich um einen älteren, dunklen Audi A3 gehandelt haben, auf der L286 weiter. Durch die Berührung der Fahrzeuge entstand am Opel ein Schaden von rund 500 Euro. Der Lenker des LKW sowie sonstige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu melden.

Sigmaringen Diebstahl einer Geldbörse

Auf das Bargeld hatten es unbekannte Täter abgesehen, die am Freitagmittag, gegen 13.30 Uhr einer Kundin eines Discounters in der Straße In der Au den Geldbeutel entwendeten. Eine bislang unbekannte Finderin konnte die Geldbörse, aus der das Bargeld in geringer Höhe fehlte, im Bereich des Parkplatzes wieder auffinden und dem Filialleiter übergeben. Die Finderin sowie sonstige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu melden.

Bad Saulgau Verkehrsunfall

Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro und zwei Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag, gegen 16.15 Uhr auf der L283, zwischen Steinbronnen und Bad Saulgau ereignete. Ein 50-jähriger Lenker eines Toyota kam rund 800 Meter nach Steinbronnen in einer Kurvenkombination aus nicht bekanntem Grund nach rechts von der Fahrbahn ab, übersteuerte anschließend sein Fahrzeug und schleuderte dadurch nach links neben die Fahrbahn. Dabei überschlug sich der PKW und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand. Der Fahrer und seine Beifahrerin mussten durch zur Hilfe eilende Verkehrsteilnehmer und die alarmierte Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Da zunächst von schweren Verletzungen ausgegangen werden musste, wurden der Fahrer mit dem Rettungshubschrauber und die Beifahrerin durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Zum Glück stellten sich die Verletzungen dort als nicht schwerwiegend heraus. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden.

Mengen Fahrraddiebstahl

Während der Eigentümer beim Joggen war, entwendeten unbekannte Täter am Donnerstagabend, zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr ein mit einem Ringsteckschloß gesichertes, in der Zeppelinstraße, Höhe Bushaltestelle Viehmarktplatz abgestelltes Trekkingrad, Marke Steppenwolf, im Wert von rund 700 Euro. Das durchtrennte Schloss konnte in der Nähe aufgefunden werden. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mengen, Tel. 07572/5071, zu melden.

Herbertingen Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Freitagmittag, gegen 13.30 Uhr ein Schaden von rund 10.000 Euro entstand. Ein 28-jähriger Lenker eines Renault verließ bei der Abfahrt Hundersingen die B32 und bog an der Einmündung zur K8261 nach links in Richtung Herbertingen ab. Hierbei übersah er einen aus Richtung Hundersingen kommenden BMW eines 27- Jährigen. Durch den Aufprall wurde der Renault nach links weggedreht, überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen die Schutzplanken. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Schmidt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa