POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

18.10.2014 | 13:49 Uhr

Konstanz (ots) – Konstanz Unbekannte setzen Mülltonnen in Brand – Zeugen gesucht

Nur einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass am frühen Samstagmorgen kein größerer Schaden entstanden ist. Gegen 01.00 Uhr bemerkte eine Anwohnerin im Hansjakobweg, dass vor ihrem Haus eine Mülltonne brannte. Kurz darauf stellte sie fest, dass auch eine Tonne beim Nachbarn in Brand gesetzt worden war. Beide Feuer konnten durch die Anwohner selbst gelöscht werden. Eine verständigte Streife bemerkte auf der Anfahrt, dass an einem weiteren Wohnhaus im Hansjakobweg eine unter einem Vordach befindliche Mülltonne in Vollbrand stand. Das Feuer hatte auch das Vordach erfasst, wodurch die Gefahr bestand, dass das Feuer auf das angrenzende Gebäude übergreifen könnte. Die anwesenden Bewohner, die den Brand noch nicht bemerkt hatten, wurden durch die Beamten verständigt. Das Feuer wurde durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. Zeugen, die im Hansjakobweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen Gasgeruch

Mit mehreren Einsatzkräften rückte die Feuerwehr am Freitagabend, gegen 20.45 Uhr zu einem Wohngebäude in der Straße Im Gambrinus aus, nachdem Anwohner einen starken Gasgeruch im Treppenhaus meldeten. Bei der Überprüfung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Geruch stammte von einer am gleichen Tag aufgetragenen Abdicht-/Isoliermasse.

Singen Verkehrsunfallflucht

Das Weite suchte ein unbekannter Fahrzeugführer, der am Freitagmorgen, zwischen 9.30 Uhr und 9.45 Uhr in der Thurgauer Straße/Einmündung Ekkehardstraße gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Opel fuhr und dadurch einen Schaden von rund 800 Euro verursachte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden. Singen Brand

Noch unklar ist die Ursache für den Brand eines überdachten Unterstands, der sich am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr in der Münchriedstraße ereignete. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort war, konnte ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindern. Ein Traktor, und weitere unter dem Unterstand abgestellte Gegenstände, wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei aufgenommen.

Hilzingen Versuchter Wohnungseinbruch

Von den Bewohnern überrascht flüchtete am Freitag, kurz vor Mitternacht ein unbekannter Täter nach einem Einbruchsversuch in ein Wohnhaus in der Roseneggstraße. Gegen 23.50 Uhr vernahmen die Bewohner Geräusche aus dem Erdgeschoss des Wohnhauses uns stellten bei der Nachschau fest, dass eine unbekannte Person, die eine Taschenlampe mitführte, in den angebauten Wintergarten eingedrungen war. Der Einbrecher flüchtete beim Erkennen der Bewohner zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort durchgeführte Fahndung mit mehreren Streifen verlief ergebnislos. Der Täter hatte ein Fenster des Wintergartens aufgebrochen und versuchte von dort eine Verbindungstür zum Wohnhaus aufzuhebeln. Durch die hierbei entstandenen Geräusche dürften die Anwohner auf den Sachverhalt aufmerksam geworden sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Radolfzell Alkoholisierter Radfahrer

Weil er mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien fuhr, kontrollierte eine Streife am Samstag, gegen 03.40 Uhr in der Bismarckstraße einen Radfahrer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Schmidt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa