POL-KN: Bereich Landkreis Bodenseekreis

18.10.2014 | 13:53 Uhr

Konstanz (ots) – Friedrichshafen Alkoholisierte Autofahrer

Unter deutlicher Alkoholeinwirkung stand ein Autofahrer, den eine Streife am Samstag, gegen 1.25 Uhr in der Äußere Ailinger Straße kontrollierte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Es folgten eine ärztliche Blutentnahme, die Einbehaltung des Führerscheins und die Untersagung der Weiterfahrt. Nahezu zeitgleich kontrollierte eine weitere Streife einen Autofahrer in der Ehlersstraße. Bei ihm ergab der Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,0 Promille, weshalb ebenfalls eine Blutentnahme veranlasst wurde.

Friedrichshafen Körperverletzung

Ein 50-jähriger Mann steht im Verdacht, am Freitagabend, gegen 21.15 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Zeppelinstraße seine 45-jährige Begleiterin mehrfach mit der Faust in das Gesicht geschlagen zu haben, wodurch die Frau Platzwunden an der Lippe und Prellungen erlitt. Anschließend entfernte sich der rabiate Mann mit seinem Fahrzeug und ließ die Frau ohne Bargeld und Dokumente zurück.

Friedrichshafen Automaten aufgebrochen

Auf das Bargeld eines Parkscheinautomaten in der Katharinenstraße hatten es unbekannte Täter abgesehen, die im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen den Automaten gewaltsamen öffneten. Aus dem Münzgeldbehälter wurde das enthaltene Bargeld in noch nicht bekannter Höhe entwendet. Der angerichtete Sachschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Fischbach Verkehrsunfallflucht

Sachschaden von rund 2500 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer, der am Mittwoch, zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr vermutlich beim rückwärts Ausparken gegen einen auf dem Parkplatz beim Friedhof Fischbach in der Spaltensteiner Straße geparkten Mercedes fuhr. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Immenstaad, Tel. 07545/1700, zu melden.

Immenstaad Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Alkoholeinwirkung und nicht angepasste Geschwindigkeit dürften die Ursachen für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Samstag, gegen 02.00 Uhr in der Hauptstraße ereignete. Der Lenker eines aus Richtung Friedrichshafener Straße kommenden VW geriet mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und prallte dabei gegen einen geparkten Mercedes, wodurch an beiden Fahrzeugen die Vorderachsen beschädigt wurden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von rund 1,7 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.

Kressbronn Auffahrunfall

Sachschaden von rund 18.000 Euro und drei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Freitagnachmittag, gegen 17.00 Uhr auf der B31 ereignete. Eine 22-jährige Lenkerin eines in Richtung Lindau fahrenden Ford dürfte zu spät bemerkt haben, dass ein vorausfahrender BMW eines 21- Jährigen wegen eines Rückstaus abbremsen musste. Sie prallte mit ihrem Fahrzeug nahezu ungebremst in das Heck des BMW, wodurch zwei Mitfahrer im BMW und die Fahrerin des Ford leicht verletzt wurden. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Überlingen Körperverletzung

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 17- Jährigen, der im Verdacht steht, am Samstag, gegen 3.20 Uhr in der Franziskanerstraße vor einer Spielothek einem 32- Jährigen mit dem Fuß in den Bauch getreten zu haben. Der Grund der Auseinandersetzung ist noch unbekannt. Der 32- Jährige wurde leicht verletzt, lehnte eine Behandlung jedoch ab.

Überlingen Angebliche Schlägerei

Mehrere Anrufer meldeten am Samstag, gegen 02.00 Uhr der Polizei, dass im Bereich der Münsterstraße/Landungsplatz eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen stattfinde. Bei der Überprüfung mit mehreren Streifen konnten Zeugen berichten, dass eine Gruppe von rund 10 bis 15 Personen, die sich teilweise bereits entfernt hatten, an der Streitigkeit beteiligt gewesen sein sollen. Nähere Hintergründe zum Sachverhalt konnten nicht erhoben werden. Bei einer angetroffenen Person konnte eine Schwellung im Gesicht festgestellt werden, zu deren Herkunft sich der Heranwachsende nicht äußerte.

Meckenbeuren Verkehrsunfall

Unaufmerksamkeit dürfte die Ursache dafür gewesen sein, dass ein 24-jähriger Lenker eines VW am Freitagmorgen, gegen 05.00 Uhr auf der B467, in Fahrtrichtung Ravensburg in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen ein Verkehrszeichen und einen Baum prallte und in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde mit noch unklaren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Der nicht mehr fahrbereite PKW, an dem ein Schaden von rund 15.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa