PD Chemnitz – Unfallflucht mit Folgen, auch für den Beifahrer

Inhalt
Unfallflucht mit Folgen, auch für den Beifahrer

Verantwortlich: Steffen Marquardt

Stand: 18.10.2014, 12:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Kaßberg – Wohnungsbrand


Als am Samstagmorgen, um 00.30 Uhr, eine Mieterin auf der Michaelstrasse in ihre Wohnung zurückkehrte, erlebte sie eine böse Überraschung. Sie stellte fest, dass ihr Wohnzimmer verkohlt war. Offensichtlich ist während ihrer Abwesenheit in diesem Raum ein Brand ausgebrochen und aufgrund Sauerstoffmangels von selbst wieder erloschen. Hausbewohner wurden nicht verletzt. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Freiberg/OT Wasserberg – Raub


Am Freitag, gegen 17.15 Uhr, wurde ein 16-Jähriger im Gewerbegebiet Am Häuersteig Opfer einer Raubstraftat. Zwei unbekannte männliche Täter folgten ihm auf seinem Weg, einer der beiden nahm ihn dann in den Schwitzkasten und forderte die Herausgabe seines Handys. Der zweite Täter schlug dem Geschädigten mehrfach mit der Faust gegen den Oberkörper und ins Gesicht. Da er kein Handy mit sich führte, konnte er die Forderung der beiden Täter nicht erfüllen. Es gelang ihm, sich loszureißen und zu flüchten. Einer der Täter riss ihm noch die Mütze vom Kopf. Der Jugendliche wurde leicht verletzt.


Revierbereich Mittweida


Frankenberg – Unfallflucht mit Folgen, auch für den Beifahrer


(Sch) Am 17.10.2014, gegen 22.15 Uhr, befuhr eine 60-Jährige mit ihrem Pkw VW Tiguan die Kopernikusstraße in Richtung Einsteinstraße. In Höhe HG 30 wollte sie links einparken und beschädigte dabei einen geparkten Pkw Peugeot. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 2 500 Euro, davon 1 000 Euro am Peugeot. Nach dem Unfall setzte sich der 63-jährige Beifahrer ans Steuer und parkte den Pkw an einer anderen Stelle. Die Fahrerin und der Beifahrer standen unter Einwirkung von Alkohol. Bei beiden erfolgte eine Blutentnahme.


Rossau/OT Greifendorf – Schwere Verletzungen…


(Sch) … erlitt ein 7-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, als Insassin eines Pkw Opel Vectra. Die 34-jährige Fahrerin befuhr die B 169 von Döbeln in Richtung Hainichen. Etwa 600 m vor Arnsdorf kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken schleuderte der Pkw nach links. In der weiteren Folge überschlug sich der Pkw und kam dann auf den Rädern im angrenzenden Feld zum Stehen. Dabei verletzte sich die Fahrerin leicht. Am Pkw entsteht Totalschaden, an Bankett und der Feldsaat geringer Sachschaden. Die Schadenshöhen sind derzeit nicht bekannt.


 


Erzgebirgskreis
 
Revierbereich Marienberg


Olbernhau – Der Polizei aufgefallen…


(Sch) … ist am Samstag, gegen 02.40 Uhr, ein Radfahrer auf der Grünthaler Straße wegen seiner Fahrweise. Beamte der Bundespolizei kontrollierten den 22-Jährigen, weil er in Schlängellinien fuhr. Nach einem Atemalkoholtest wurde er zur Blutentnahme gebeten. Der Vortest ergab einen Wert von 1,70 Promille.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 87.01 KB]
Quelle: Polizei Sachsen