Bei Streit Flasche auf Kopf geschlagen

Bei Streit Flasche auf Kopf geschlagen

GEIERSTAHL, LKR. REGEN. Für einen 20-jährigen Besucher einer Diskothek endete ein Streit im Krankenhaus, nachdem ihm sein Kontrahent eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen hat. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen des Geschehens.

Ein 24-jähriger Mann aus Syrien, der derzeit in einer Asylunterkunft lebt, wollte oder musste am Samstag (18.10.2014) gegen 05.00 Uhr die Diskothek verlassen, nachdem es vorher im Lokal zu Problemen kam. Der 20-Jährige aus dem Landkreis Regen folgte ihm, um ihn wegen seines Verhaltens nochmals zur Rede zu stellen. Wie sich später heraus stellte, waren beide Beteiligte nicht unerheblich alkoholisiert.

Bei der folgenden Auseinandersetzung schlug der 24-Jährige plötzlich seinem Gegenüber eine Bierflasche auf den Kopf. Dadurch wurde der 20-Jährige schwer verletzt und befindet sich derzeit noch in stationärer Behandlung.

Anschließend wollte sich der Täter noch vor einen weißen Tranporter (Sprinter o.ä.) werfen, dessen Fahrer jedoch noch rechtzeitig abbremsen konnte, bevor er weiter fuhr. Der 24-jährige versuchte dann zu flüchten, konnte aber von Anwesenden bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten werden.

Der Beschuldigte befindet sich seit seiner Festnahme in polizeilichem Gewahrsam und wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Sonntag (19.10.2014) einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Der strafrechtliche Vorwurf lautet auf Gefährliche, ggf. sogar Schwere Körperverletzung sowie Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Die ermittelnde Kriminalpolizei bittet unter Tel. 09421/868-0 um Zeugenhinweise. Insbesondere wird der unbekannte Fahrer des weißen Tranporters gebeten, sich für eine Befragung zur Verfügung zu stellen.

Medienkontakt: PP Niederbayern, Einsatzzentrale, Matthias Ferstl, EPHK, Tel. 09421/868-1410
Veröffentlicht am 18.10.2014 um 14.30 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei