Schwerer Verkehrsunfall im Bereich der PI Bad Kötzting

Schwerer Verkehrsunfall im Bereich der PI Bad Kötzting

Am 17.10.14 gegen 12:00 Uhr befuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Cham die B 85 von Miltach in Richtung Chamerau. Auf Höhe Urleiten geriet sie mit ihrem Pkw aus noch ungeklärter
Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Ford Mondeo samt Anhänger.

Dieses Fahrzeug hatte eine tschechische Zulassung und war
mit drei ukrainischen, männlichen Personen besetzt. Bei dem Aufprall wurde der Pkw Dacia der Fahrzeugführerin nach links von der Fahrbahn geschleudert. Die Fahrerin erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der 29-jährige ukrainische Fahrer erlitt schwere Verletzungen, seine beiden Beifahrer Verletzungen leichterer Art. Alle drei Personen wurden in nahegelegene Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrbahn war zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn komplett gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 5.000,– Euro. Die örtliche Feuer wehr richtete eine Umleitung für den überörtlichen Straßenverkehr ein.

Medienkontakt: PI Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0
Veröffentlicht: 17.10.2014, 17:10 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei