Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 17. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 17. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

PKW-Delikte

LINDAU. Zwei PKW wurden auf dem Inselhallenparkplatz bzw. Parkplatz auf der hinteren Insel durch unbekannte Täter aufgebrochen. Im ersten Fall wurde die Seitenscheibe der Beifahrertüre eingeschlagen. Aus dem Fußraum wurde daraufhin eine schwarze Ledertasche im Wert von 200 Euro entwendet. Im zweiten Fall ist, mittels eines unbekannten Gegenstandes die Scheibe der linken hinteren Fahrzeugtüre eingeschlagen wurden. Der unbekannte Täter hantierte noch an einem im Fahrzeug befindlichen Weinkarton bzw. Sakko herum entwendete aber keine Gegenstände. Die Polizei Lindau bittet um Hinweise, zur Aufklärung der Delikte unter der Tel. Nr. 08382/910-0.
(PI Lindau)

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss:

LINDAU. Ein PKW Lenker fuhr am frühen Donnerstagabend von Rothkreuz kommend in Richtung Schönbühl. Eine hinter ihm fahrende Unfallzeugin sah, wie der PKW ein Verkehrszeichen am Kreisverkehr beschädigte und mit hoher Geschwindigkeit die Örtlichkeit verließ. Die Zeugin merkte sich das Kennzeichen des Fahrzeuges und somit konnte der Verursacher ermittelt werden. Bei dem Unfallfahrer konnte eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme wurde durch die STA Kempten angeordnet. Den Fahrer erwarten nun zwei Strafanzeigen, wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Straßenverkehrsgefährdung. Der bei dem Unfallgeschehen entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.
(PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei